Beiträge von Hobo

    Die eigentliche Frage nach einem guten Anwalt für Verkehrsrecht ist mit der ins Kraut schießenden Diskussion über Schuld, Teilschuld und Sympathie für diese oder jene Seite noch nicht beantwortet. Und darum ging es dem TE doch eigentlich.
    Ich kenne in der dortigen Ecke keinen. Aber vlt. hilft ja eine Suchmachine.

    Hi Hondawolf, nee, uns hat es kurz vor Luckenwalde bis fast nach Hause mit leichtem regen erwischt. Kamen dann auch einige starke Winböen dazu. War bis auf ein mieses Reifenverhalten aber trotzdem entspannt. Wir hätten vielleicht doch eher zu Hause aufbrechen sollen, da schien Mittags noch die Sonne. :D

    Heure, 26.12.2017, gegen 14.50 Uhr am Kreisel in Trebbin. Eine silberne NC X ist dann in Richtung Thyrow abgebogen. Ich war der mit der blauen NCX und der 125er im Vorspann.
    Jemand von hier?


    Ansonsten allen guten Start in die neue Saison, kommt gut rein.

    Meine Uhr geht immer vor. Evtl. sollten wir den Teil des Flux-Kompensators tauschen. Sind auf den Monat gerechnet 3 Minuten. Kann langsamer fahren wie ich will, Uhr geht trotzdem vor. Und das auch bei der Kawa.
    Da muss ich dummerweise jedesmal die Bedienungsanweisung suchen und die Uhr neu einstellen. Bzw. ich betrachte das als Schätzeisen, vergleich es vor Fahrtantritt mit meiner Armbanduhr und guck auf meine Armbanduhr wenn ichs ganz genau brauche. Aber das ist beim Fahren schwierig.
    Zur Not echt das Kombiinstument tauschen oder nen Taktgeber, gekoppelt mit der Kolbengröße und dem hinteren Kettenritzel abgestimmt einbauen.


    Ist heut schon der Bürgermeistertag? (1.April)

    Bei meiner Kawa hatte ich anfangs die Batterie ausgebaut, da war dann bis auf Gesamt-km auch alles weg. Danach hab ich eine Bordsteckdose eingebaut über welche ich im Winter dann ab und zu mal lade. Für die NC hab ich ein Ladekabel mit einem Spielzeug namens Ladeampel eingebaut. Lustiges Teil, scheint mit seinen LED´s logischerweise auch etwas Strom abzugreifen, erfüllt aber seinen Zweck.
    Für mich gibt es keinen Ausbau mehr, auch die Moppeds vom Junior werden im Winter je nach Bedarf an´s Ladegerät gehangen und gut ist. Letzten Endes gibt es auch im Winter schöne Tage zum fahren, da ist der Einbau der Batterie eher abtörnend für spontane Runden.

    Na ja, aber werliest schon die kompletten Seiten durch. Und gute Witze können sich nun mal wiederholen, weil se halt gut sind. :D
    Hat mer die schon?


    In der Schule geben die Mädchen mit ihren Großeltern an: "Mein Großvater ist 80 Jahre alt, kümmert sich selbst um den Garten und macht seine Einkäufe auch allein!"


    "Mein Opa ist 84 und hat gerade wieder das goldene Sportabzeichen gemacht!"


    "Mein Opa ist 92 und rennt noch jeder Frau hinterher, er weiß nur nicht mehr weshalb!"


    :idea:
    Karl ist zu Besuch bei seinem Freund Willi und dessen Frau. Während des ganzen Abendessens spricht Willi seine Frau nur mit 'Schatzi', 'Mausi', 'Engelchen' usw. an.


    Nach dem Essen, als die beiden mal eine kurze Zeit alleine sind, spricht Karl seinen Kumpel an: "Mann, ich finde das voll cool, dass du deine Frau nach all den Ehejahren noch immer mit solchen Bezeichnungen ansprichst, wie ein junger Verliebter."


    Darauf Willi: "Nun, um die Wahrheit zu sagen, ich habe vor drei Jahren ihren Namen vergessen."

    Wir haben das Freecom 4 geholt. Einmal als Einzel und einmal als Doppelset. Wenn ich mit meiner holden als Sozia und meinem Junior auf eigener Maschine unterwegs bin können wir uns gut verständigen. Reichweite ist sehr gut, Verständigung auch. Mir war das Radio wegen Verkehsfunk wichtig. Hat sich gestern wieder bewährt bei der Fahrt um Berlin. Hatte vorher das Scala Rider, aber da ließ der Akku nach und es war nicht für Mehrteilnehmerbetrieb geeignet. Nach 8 h Betrieb mit Radio ist es laut Handyanzeige immer noch 3/4 aufgeladen. Die App hatte anfangs gemuckt, aber jetzt funzt es.
    Für die Tochter hab ich nur ne Grundplatte geholt, so das ner Tour mit 3 Maschinen (und ohne Mama) nichts im Wege steht.

    Bei den Briten würde das noch als schwarzer Humor durchgehen. Wenn man da an den "Sinn des Lebens" von den Montys denkt, ich glaub da war einiges an der deutschen Schmerzgrenze. So what.