Beiträge von Hobo

    Hab mir den Scheinwerfer nach meinen Bedürfnissen eingestellt und seit dem bin ich mit dem LED Licht relativ zufrieden. Bei richtiger Dunkelheit leuchtet es recht stark aus, nur im Dämmerlicht (Übergangszeit) lässt es zu wünschen übrig. Das mag aber auch an meinen Augen und der Anpassungsfähigkeit an wechselnde Lichtverhältnisse liegen.
    Gegenüber dem Funzellicht der Kawa ist die LED Leuchte ein echter Vorteil.


    Doch, passt. ich hab Angst meine Schwiegermutter könnte Weihnachten auf der Matte stehen. :D Schöne Bescherung! :doh:

    Dann bleibt die Frage, im welcher Preisklasse ist die eierlegende Wollmilchsau angesiedelt? Mit all den geforderten Features wird der Preis der AT sehr schnell erreicht sein. Bleibt noch die Marktanalyse, wer kauft das dann? In Kleinserie wird keiner produzieren. Bleiben also nur Umbauten oder man muß Kompromisse eingehen als Käufer.
    Für mich selber ist die NC so erst mal in Ordnung, im Vergleich zur Kawa reisetauglicher. Aber letzten Endes entscheidet jeder für sich nach seinen Bedürfnissen.
    Und da es hier ja eigentlich um neue Modelle geht, mein Junior ist scharf auf die CX 02. Soll wohl laut Händler auch so kommen wie als Concept vorgestellt.

    Also die ER6F ist schon ne feine Rennsemmel die Spaß macht. Da ich sowohl die NCX als auch die ER fahre kann ich aus erster Hand sagen, jede Maschine hat ihre Vorteile und Nachteile. Die surrende Plastik der Kawa ist ärgerlich, für mich aber nicht störend. Mit Moosgummi o.ä. soll sich das Problem aber lösen lassen. Muß halt jeder wissen was er mag und wofür er die Maschine benötigt. Und Langsteckentauchlich ist die Kawa auch. Ich fahr beide gern, je nach Laune die eine oder andere.

    Habe den E 460 von Givi drauf, auch mit dieser Rückenpolsterung. Ist ne gute Sache meint meine Sozia. Bild müsste ich erst machen. Als Seitenkoffer sind die V35 dran, da ich an der Kawa das selbe Trägersystem hab und somit nur 1 Koffersatz brauch.

    Ich fahre nu genau das gegenteil, NC 750 X/XD und ER6F. Die F ist die verkleidete Schwester der N. Den Schritt von der Kawa zur Honda hab ich nicht bereut, bin zu 90% nur mit der NC unterwegs. Die 55 PS reichen vollkommen, die 72 PS der Kawa hab ich noch nie bis zur Leistungsgrenze ausgetestet. Die Wartungsintervalle bei Kawa sind aller 6 Tkm, Vorteil Honda. Verbrauch Kawa ca. 4,1 l, bei ruhiger Fahrweise. Geringer Vorteil Honda, 3,6 l. Tankstaufach bei Honda, Kawa nix. Versicherung ist bei der Honda günstiger als bei der Kawa.
    Zum DCT mag man stehen wie man will, das ist Ansichtssache. Ich möchte es nicht mehr hergeben, Kawa hat keines.
    Für Fahrten mit Gepäck hat die Honda die höhere Zuladung (endlich gibts die Topcaseträger und die Givi V35 Träger fürs 16er Modell).
    Beides sind gute Maschinen, kommt halt auf die Anforderungen an was Du erwartest und wie Du fahren willst.

    Mahlzeit


    Also meine NC 750 X/XD (2016) wurde Ende April 2016 mit Bridgestone Battle Wings 502 ausgeliefert. Nach 2500 km sehen die noch sehr gut aus, fahren sich auch gut. Gute Kurventauglichkeit, auf Pflaster auch noch gute Fahreigenschaften. Extreme Nässe konnte oder musste ich noch nicht testen.
    Wenn die BT fertig sind sollen Pirelli Angel GT drauf, hab ich auf der Kawa und bin top zufrieden mit.