Na ja, auf n Trabbi haste auch gewartet, und dann konnteste nicht mal groß die Farbe wählen. Da ich unbedingt blau wollte, da es mich an meine 150er ETE erinnert, muß ich halt bis nach Pfingsten warten. Hab ja noch die Kawa, also fahren ist gesichert.
Beiträge von Hobo
-
-
Willkommen im Club. Mir wurde für meine blaue DCT auch die 20.KW genannt. Und bei mobile stehen se drin. So ein shit.
-
Wenn die 6f ne Drehorgel ist, dann bin ich gern der Leierkastenmann. Es ist ne dynamisch spritzige Kiste, und ich werde nix negatives sagen. Die Mankos sind unter Kawa Fahrern bekannt, im Versysforum wurden mal die Änderungswünsche aufgelistet. Kommt wie gesagt immer auf die persönlichen Ansprüche und Anforderungen an.
-
Da ich noch auf meine 16er X in blau warte kann ich bisher zu den Unterschieden bei ER6f und NC nichts sagen. Hoffe ja das sie evtl. Ende März kommt, laut HH wäre es möglich. Dann gibt's auch kein Bruchstrichfahren mehr.
-
chrissi falls du mich meinst, ca. gegen 11 Uhr war geplant.
-
Vorschlag: Sollen sich Honda und Kawa mit Yamaha zu nem Gemeinschaftsbike zusammenraufen, dann kommt was sinnvolles raus. Lange Wartungsintervalle, geringes Gewicht, ausreichende Beleuchtung,DCT, höhere Zuladung, Zuverlässigkeit, Fahrspass, .... Noch was vergessen?
Jeder hat andere Ansprüche und Prioritäten. Ich finds gut das der Markt vielfältig ist, pfeif auf Statistik. -
Ich bin da. War bisher immer ganz gut, und so´n Trainingsründchen zum Saisonbeginn tut auch gut.
-
Ach ja, ich hab die DCT Variante genommen. Nach dem Sommerurlaub kann ich sagen welche von beiden Maschinen besser ist.
Meine Holde meinte sie sitze auf der X besser. Mal sehen was sie nach langer Strecke sagt.
Die Sitzhöhe der X passt noch bei mir, höher darfs aber nicht sein. -
Klar geht Topcase. Auch Seitenkoffer. Die passen sogar für die 750X. Givi V35. Aber auf den Soziussitz kannste dann nix schnallen wenn der Sozius dort sitzt.
Tja, und die Zuladungsmasse sinkt. Bei 2 Personen und Ostseetour kannste dann nur das Geraffel vorausschicken und das nötigste im Seitenkoffer mitnehmen. Im Topcase ist dann zwar neben Thermospulle und Bemmen noch Platz, aber ist halt begrenzt alles.
Das "Handschuhfach" im Tank der 750 find ich genial. War auch mit ne Kaufentscheidung.
Versys 650 ist der selbe Mist mit Zuladungsgrenze, Licht, Serviceintervall. Passt bei Honda besser. Und 1000er Versys ist zu schwer und teuer.
Letzlich auch ne Unterhaltsfrage. -
Also die ER6f ist schon nicht schlecht. Spritzig und im Solo Betrieb auch reisetauglich was die Zuladung (Gewicht) angeht. Im Sozia Betrieb entfällt der Spielraum fürs Hinterteil, und logischerweise der Platz für Gepäck. Die nicht ganz aufrechte Sitzposition ist auch anstrengend auf Langstrecke.
Aber das sind meine persönlichen Mankos an der Maschine, und jeder hat n anderen Anspruch.
Hab mir jetzt die 750 X bestellt, auch in Hinsicht auf die Sitzposition (auch für meine Sozia). Mal sehen ob sie die Erwartungen erfüllt. Zumindest ist der Werkstattintervall bei Honda größer (12.000er statt 6000er Durchsichtintervalle) und das Licht ist besser.
Meine f behalt ich trotzdem, grad weil sie ansonsten ganz i.o. ist.