Beiträge von Fatboy100


    Der Test ist ganz Interessant. S100 hat ja neben Caramba und Louis am besten abgeschnitten. Alles Sprühfette.


    Die Frage ist wie verhält sich Sägekettenöl beim Verschleiß?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Danke für Eure Antworten
    Da ich ziemlich sinnig Fahre, besonders bei Regen.
    17 Jahre Shopper haben doch seine Spuren hinterlassen, vom Alter ganz zu schweigen, ist mir die Haftung bei Regen nicht sooo wichtig, aber die Laufleistung schon.
    Bin halt Rentner, da spielen die Kosten eine große Rolle. Schei... will ich aber auch nicht fahren.
    Mal sehen was sich so ergibt.
    Michelin ist doch glaub ich gut für hohe Laufleistung. War jedenfalls früher so.
    Gruß
    Hermann



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Meine BW501/2 haben nur noch 3 mm nach 7000km. Mal sehen wie lange die noch gut sind.
    Hab mir bei einem Reifenhändler in der Nähe ein Angebot für 2 Michelin Pilot Road 2 machen lassen und bin überrascht vom niedrigen Preis: 186€ incl. Montage.
    Die Beurteilungen im Netz waren recht gut.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen gemacht?
    Gruß
    Hermann




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo
    Puig Scheibe bekommen und gleich angebaut.
    Leider mußte ich sie wieder abbauen da sie beim einschlagen des Lenkers mit den Handprotektoren kollidierte.
    Heute gleich zurück geschickt.
    Bin nicht so traurig weil sie optisch nicht so der Burner ist.


    Hab mir dann sofort die Ermax von Luis bestellt und schon heute bekommen.
    Optisch ist sie wesentlich schöner außerdem kollidiert sie nicht mit den Protektoren.
    Hab dann gleich eine kleine Probefahrt gemacht und die viel äußerst Positiv aus.
    Kein Winddruck am Oberkörper, mein Helm wird am oberen Ende angeströmt und das ohne Wuppern, wahrscheinlich durch die Öffnungen im unteren Bereich.
    Ergo die richtige Entscheidung, kann ich jedem der ungefähr meine Größe hat empfehlen.
    ( bin va. 172—173cm hoch und ziemlich breit)


    Bilder:




    Gruß
    Hermann (endlich zufrieden)




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ist schon heftig was mir vor einiger Zeit auf dem Weg zum Zollenspieker passiert ist.
    Auf der zweispurigen Strasse in Dibbersen fuhr ich zuerst links. Da die rechte Spur frei war bis auf ein ca. 50m zurück liegenden BMW bin ich auf die Rechte Spur gewechselt die auf die Autobahn geht, als kurz darauf der BMW rechts neben mir aufgetaucht ist auf meiner Spur und fröhlich winkend vorbei gefahren ist. Es waren höchstens 50cm Platz vorhanden.
    Der muß dermaßen beschleunigt haben das ich das erst mitbekommen habe als er neben mir war.
    Mein hinter mir fahrender Begleiter hat mich schon unter dem Auto gesehen. Hat mein Schutzengel mal wieder gut aufgepasst.
    Eigentlich wollte ich ihn anzeigen, hab es dann doch gelassen.
    Schade das ich die Kamera nicht mithatte.
    Wenn jeder ein bisschen Rücksicht nehmen würde währe es nicht nur auf der Strasse viel besser.
    Gruß
    Hermann



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Die Beschreibung auf der KHS Seite hört sich richtig gut an.
    Merkwürdig finde ich nur das das Zeug zwischen die Laschen direkt auf den O-Ring gesprüht werden soll.
    Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das durch das Fetten der Kette auf die Rollen und zwar von innen die Reibung der Rollen mit den Zahnrädern gemindert werden soll und nicht die O-Ringe. Zwischen Rollen und Achsen ist doch sowieso Fett das durch die O oder X-Ringe am Austritt bzw. am Eintritt von Feuchtigkeit und Schmutz gehindert werden soll. Wieso muß ich dann mit HKS nachschmieren?
    Mir leuchtet das System nicht ein.


    Im Maschinenbau wird die Reibung zwischen Zahnrädern z.B in Getrieben entweder mit Fett oder Öl verbessert.
    Auch dieses Trockenschmiermittel mit PTFE halte ich nicht für optimal. Ist zwar schön sauber, aber ob das als Schmierung ausreicht ist unsicher. Auch kann man schlecht sehen ob noch genügend PTFE vorhanden ist, von der Wasser Empfindlichkeit ganz zu schweigen.
    Ich werde bei Öl bzw. Fett bleiben.
    Reinigen mit Petroleum nachfetten mit Öl und Sprühfett auf die Rollen. Bei Verschmutzung erst säubern dann fetten ist wahrscheinlich das wichtigste.
    Bisher hab ich nur heftig nachgesprüht, man lernt eben nie aus.
    Gruß
    Hermann




    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Wie sieht das mit der Verwirbelung aus.
    Die Original Scheibe ist zwar klein aber ohne wuppern am Helm. Im Sommer ok, aber bei Regen oder auf der Autobahn anstrengend bei hohem Tempo.


    Bei meiner Harly hatte ich auch ein großes Windschild, aber starke Verwirbelung am Helm.


    Ich glaub man kann nicht alles haben.


    Für Dry Lube muß die Kette aber absolut sauber sein oder?
    Womit hast Du sauber gemacht?
    Gruß



    Gesendet von iPad mit Tapatalk