Beiträge von Fatboy100


    Wie groß bis Du denn, ich bin 172cm.
    Gruß



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    Als Auszubildender hatte ich eine kleine Zündapp dann DKW Moped
    1998 Honda Rebell 125er zum Testen
    1999 Honda Shadow 125er immerhin 6500km


    Im Winter Klasse 1 Führerschein gemacht und ab
    2000 Yamaha 650 Dragstar
    2004 diverse Shopper
    Honda Shadow 1200
    Yamaha Wildstar
    Yamaha Royal Star Tour deluxe immerhin drei Jahre
    2004 Harley Davidson Fatboy bis
    2016 Honda NC750S DCT
    Ab Oktober 2016 NC750X DCT
    Und die bleibt!!! Bis ich mit dem Kopf wackel.


    Gruß
    Hermann

    Ich habe erfahrunge mit dem Motul-Spray, weil ich es als "Geschenk" von meinem Händler beim Kauf des Motorrades bekommen habe. Ein Super Sprühkleber. Habe damit auch schon Paketscheine auf Pakete geklebt, die allesamt (nat. mit Etikett) beim Empfänger ankamen. Damit war mir klar: Das Zeug kommt mir nicht auf die Kette. Vielleicht noch als KFZ-Unterbodenschutz geeignet.


    Viele Grüße, Alex[/quote]


    Danke Alex hat mir Arbeit gespart.
    Was haltet Ihr von S100 weisses Kettenfett?


    Ich werde wohl erst einmal bei Sägekettenöl bleiben.
    Gruß
    Hermann



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    Durch ein Youtube Video bin ich auf die Firma Powerbronze.de gestossen.
    Eine Englische Firma mit Vertretung in Deutschland.
    Die Beten eine 500mm hohe Scheibe an zum Preis von 149€.
    Macht einen sehr guten Eindruck. So ein Modell für eine BMW GS hat mein Nachbar, aber von einem anderen Lieferanten.
    Da ist maximaler Windschutz gegeben.



    Hat schon jemand Erfahrung mit der Firma und/oder der Firma?


    Gruß
    Hermann



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    Kette spannen werde ich noch mal üben. Danke für die Tips.


    Auf meine Anfrage bei WD40.de bezüglich Eignung des Universalsprays zur Kettenreinigung lautet die Antwort: nicht zum direkten einsprühen geeignet, Kettenreiniger verwenden.
    Die flüchtigen Parts des Sprays können die Dichtungen angreifen. Bei Reinigung per eingesprühtem Tuch besteht keine Gefahr.
    Klare Ansage.
    Bei Amazon wird Ballistol als Reiniger empfohlen wegen der Rückfettenden Eigenschaft, aber Petroleum tut es auch.
    Zur sorgfältigen Kettenreinigung habe ich mir Nigrin Kettenreiniger ausgesucht. Ist preiswert und hat eine gute Bewertung.
    Mein Favorit für Kettenspray ist Motul Chain Lub Road plus. Hat eine sehr schnelle Trocknung muß also schnell verarbeitet werden. Kostet 10,05€
    Hat hier schon einer Erfahrung damit?






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    Ich hab das natürlich genau so gemacht.
    Mich hat vor allem Irritiert das nach dem Einstellen der linken Stellmuttern mit etwa 1/4 Umdrehung die Recten Muttern einen Spalt von mind. 3/4 Umdrehungen hatte.
    Nach dem Festschrauben den Achsmutter der Kettendurchhang aber auf einmal zu klein war.
    Ich hab dann die Stellmuttern wieder 1/4 geöffnet und als Ergebnis war das Rad schräg.
    Deshalb hab ich mit dem Gliedermaßstab den gleichen Abstand zum Schwingenlager hergestellt. Mit den Kerben auf dem Armen bin ich nicht klar gekommen.
    Danach stimmte aber der Abstand und der Durchhang.
    Die Einstellmuttern hatten sich aber nach der Probefahrt gelockert.
    Zum verzweifeln.
    Nach dem erneuten Festziehen stimmt es jetzt wieder.
    Vielleicht gehts beim nächsten Versuch in weiteren 8000km ja besser.


    Beim Hondahändler hatte ich einen CB6xxx Fahrer getroffen dessen Kette nach 40.000km noch einwandfrei war. Er Reinigt die Kette immer mit Dieselöl.
    Erstaunliche Leistung.



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    Ich muß Dich wohl mal besuchen.



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    Jetzt hab ich mir den ganzen Tread durchgelesen und bin so schlau wie vorher.
    Was war das doch einfach mit meiner Harley, seis drum.
    Ich hab jetzt mit Petroleum die Kette richtig sauber gemacht. Steht so auch im Honda Handbuch. War vor allem am vorderen Ritzel totaler Match. Dann mit Sägekettenöl eingeölt und mit einem Tuch wieder abgewischt. Sa gut aus hat aber trotzdem Spritzer auf der Felge hinterlassen. Da mir das zu unsicher war gestern Nacht noch eine hauchdünne Schicht Louis Kettenfett nur auf die Rollen aufgesprüht. Mal sehen wie das jetzt wirkt.
    Ob das auch abspritzt. Zu anfangs hab ich wohl zuviel Kettensptay aufgetragen und das ist dann unter den Kettenschutz und am vorderen Ritzel gelandet.
    Warscheinlich bin ich einfach zu pingelig aber mich macht das kirre das ich nicht weis was nun das beste ist.
    Werde wohl erstmal beim Sägekettenöl bleiben.


    Wie tragt Ohr das Öl auf. Ich hab einen Malerpinsel genommen und von innen aufgepinselt. Geht aber nicht gut wegen dem geringen Abstand zur Schwinge.

    Für Tips bin ich dankbar.


    Nebenbei: beim Kettenspannen, meine Kette war leicht über 40 mm, hab ich mir einen abgebrochen. Nachdem ich die Achse gelöst hatte hab ich die linken Schrauben leicht angezogen. Als ich das rechts machen wollte hatten die Muttern bereits sehr viel Spiel. Ich hab die dann an die Schwinge geschraubt und die Kettenflucht über den Abstand Schraubenmitte bis zum Schwingenlager beidseitig angeglichen. War 550mm.
    Achse fest gezogen und Probefahrt gemacht. Anschließend hatten die Muttern einen Abstand zur Schwinge und ich mußte sie nachziehen. Einfach Irre.
    Eigentlich bin ich als alter Autoschlosser nicht ungeschickt, aber die Kette Schaft mich.
    Gruß
    Hermann



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    Bei einem Tachostand von 6800 km war für mich auch die Frage Honda-Händler oder selber machen.
    Ich hab dann bei mehreren HH angefragt und die unterschiedlichsten Preise bekommen, aber immer die Antwort wenn nicht ist die Garantie gefährdet.
    Die Preise snd ein Witz und werden wohl gewürfelt.
    Von 170€ über 200, und 220 bis 286 in Bremerhaven war alles dabei.
    Da fühlt man sich echt verscheissert. Immerhin geht es da nur um einen Ölwechsel und kurzem durchsehen. Ich habs dann bei bei meinem Händler machen lassen, nach Absprache nur Ölwechsel mit Filter für 140€. Alles andere hab ich vorher bereits selber gemacht. Das lass ich mir grade noch gefallen. Wenn die Garantie beendet ist im Herbst nächsten Jahres mache ich das selber. Ist doch ein Klacks.
    Ich hab nichts gegen Verdienen, aber die sollten die Kirche im Dorf lassen. Ein Stundenlohn von 100€ ist einfach nicht gerechtfertigt, wobei die Mechaniker froh sind wenn sie 15€ die Stunde bekommen.
    Gruß
    Hermann