Kennzeichenhalter

  • #32


    Hi Basti,


    fast so einfach wie du schreibst. Das Relais sitzt hinter dem linken Seitendeckel, du kannst es zwar durch die Öffnung des Batteriefachdeckels aus seinem Gummihalter herausdrücken, aber du wirst das neue so nicht wieder reinbekommen.Dafür muss der Seitendeckel ab. Schau8 ma hier

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #33

    Hey NoOne,
    Hatte den Tread schon gesehen ;)
    Früher oder später wäre ich selbst drauf gekommen, aber trotzdem danke für die Wegbeschreibung vorweg ;)

    Komm auf die dunkle Seite - Wir haben Kekse!
    Ixil Hyperlow XL Black Edition
    Nikko-Doppelhupe
    Kennzeichenhalter
    LED-Mini-Blinker
    Coming up to next... :)

  • #35

    Moin Jörg,


    Mischbetrieb ist möglich.


    Die Relais heissen deshalb auch lastunabhängige Blinkrelais.


    Der Halter ist echt interessant.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #36

    Mir gefällt diese Halterung recht gut, vor allem weil damit das hinausragende Rücklicht verschwindet. Ich würde aber gerne die Originalblinker weiterverwenden. Könnte das passen?



    http://www.pyramid-plastics.co…info.php?products_id=3388


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #37

    Moin,


    nein, das passt ohne Veränderung des Halters nicht. Die originalen Blinker haben große ovale Gummiarme und benötigen ebensolche Löcher im Halter. Dieser Halter hat aber nur kleine M8 oder M10??? Löcher zur Blinkerbefestigung.


    Meines Wissens nach geht zu den Original-Blinkern nur der Kennzeichenhalter von R&G.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #38

    Gefällt mir recht gut!



    Da du den R&G Kennzeichenhalter selbst verbaut hast, hat der auch Nachteile, bekomme ich bei Regen beispielsweise eine Zusatzdusche vom Hinterrad?


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  • #39

    Viel schlimmer als mit dem Originalheck kanns eigentlich nicht werden. Durfte am We meiner X bei nem Mopedwechsel mal hinterherfahren. Strasse war noch ordentlich Nass von nem vorherigem Platzregen.


    Man konnte schön sehen, dass die Ozeanienflügel wahrscheinlich nicht viel / keine endgültige Lösung bringen werden (bzw. die Flügel von NC700?? - wie viele Usernamen fangen eigentlich mittlerweile mit dem Terminus an?). Ein Teil des aufgewirbelten Wassers bekommt am unteren nach innen gewölbten Hinterradkotflügel (Plastikverkleidung vorm Tank) nen schönen Drall und stiebt oben bei den Haltegriffen satt und mächtig als drehende Wolke raus. Die Unterseite vom Oberschenkel des Sozius ist damit mittendrin statt nur dabei...
    Der andere Teil wird fein hintenvom Rad als Wasserstrahl in die Luft befördert. War sehr witzig anzuschauen, mein Vater hatte allerdings nen nassen Rücken. An der BMW typischen Radabdeckung wird wohl kein Weg vorbeigehen, denn genau dort löste sich das Wasser massiv vom Reifen.


    Hätte das ganze gern mal gefilmt von hinten bzw. Seite, hatte allerdings nix dabei. Könnte man ja mit Hilfe eines "Begleitfahrzeuges" auf der Autobahn nochmal gut nachstellen und schön von der Seite filmen.


    Also besser dürfte es m.M.n. mit dem Stummelheck nicht werden.


    Grüße, Ryker

  • #40



    Hi,


    kann ich dir nicht sagen, auf sowas achte ich nicht. Wenns regnet, werde ich nass. So ist das nun mal.


    Regnet es wenig, werde ich vielleicht 40% vom Regen und 60% vom Hinterrad nass. Regnet es stark, ist es vielleicht umgekehrt. Das sind aber nur Schätzwerte, ich stelle wie gesagt, diesbezüglich keine Berechnungen an.


    Ach ja, wenn ich lange Strecken fahre, dann nehme ich eine Regenkombi zusätzlich zum Goretex mit. Damit ist es mir dann nochmals egaler (was für ein grammatikalischer Blödsinn :mrgreen: )

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

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