Kennzeichenhalter
-
-
-
#32 Zitat von S-RiderEi ich hab mir jetzt dieses Relais bestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, tausche ich das nur gegen das Originale (Hinter der Batterieklappe im Staufach), ersetze die Originalblinker gegen die LED-Nanos, drücke aufn Warnblinker-Knopp und es funzt?!
Wenn das so einfach ist, spende ich einen digitalen Applaus hier im ForumGreetz Basti
Hi Basti,
fast so einfach wie du schreibst. Das Relais sitzt hinter dem linken Seitendeckel, du kannst es zwar durch die Öffnung des Batteriefachdeckels aus seinem Gummihalter herausdrücken, aber du wirst das neue so nicht wieder reinbekommen.Dafür muss der Seitendeckel ab. Schau8 ma hier
-
-
-
#34 Hallo zusammen,
hat jemand evtl. schon diesen KZH?
http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=671
sieht nach einer (auch preislich) interessanten Komplettlösung aus...fehlt nur noch das Blinkerrelais.
Brauche ich dann vorne eigentlich zwingend auch LED-Blinker, oder ist ein Mischbetrieb möglich?Gruß
Jörg -
-
-
#36 Mir gefällt diese Halterung recht gut, vor allem weil damit das hinausragende Rücklicht verschwindet. Ich würde aber gerne die Originalblinker weiterverwenden. Könnte das passen?
-
-
#37 Moin,
nein, das passt ohne Veränderung des Halters nicht. Die originalen Blinker haben große ovale Gummiarme und benötigen ebensolche Löcher im Halter. Dieser Halter hat aber nur kleine M8 oder M10??? Löcher zur Blinkerbefestigung.
Meines Wissens nach geht zu den Original-Blinkern nur der Kennzeichenhalter von R&G.
-
-
-
#39 Viel schlimmer als mit dem Originalheck kanns eigentlich nicht werden. Durfte am We meiner X bei nem Mopedwechsel mal hinterherfahren. Strasse war noch ordentlich Nass von nem vorherigem Platzregen.
Man konnte schön sehen, dass die Ozeanienflügel wahrscheinlich nicht viel / keine endgültige Lösung bringen werden (bzw. die Flügel von NC700?? - wie viele Usernamen fangen eigentlich mittlerweile mit dem Terminus an?). Ein Teil des aufgewirbelten Wassers bekommt am unteren nach innen gewölbten Hinterradkotflügel (Plastikverkleidung vorm Tank) nen schönen Drall und stiebt oben bei den Haltegriffen satt und mächtig als drehende Wolke raus. Die Unterseite vom Oberschenkel des Sozius ist damit mittendrin statt nur dabei...
Der andere Teil wird fein hintenvom Rad als Wasserstrahl in die Luft befördert. War sehr witzig anzuschauen, mein Vater hatte allerdings nen nassen Rücken. An der BMW typischen Radabdeckung wird wohl kein Weg vorbeigehen, denn genau dort löste sich das Wasser massiv vom Reifen.Hätte das ganze gern mal gefilmt von hinten bzw. Seite, hatte allerdings nix dabei. Könnte man ja mit Hilfe eines "Begleitfahrzeuges" auf der Autobahn nochmal gut nachstellen und schön von der Seite filmen.
Also besser dürfte es m.M.n. mit dem Stummelheck nicht werden.
Grüße, Ryker
-
#40 Zitat von SuperSportGefällt mir recht gut!
Da du den R&G Kennzeichenhalter selbst verbaut hast, hat der auch Nachteile, bekomme ich bei Regen beispielsweise eine Zusatzdusche vom Hinterrad?
Hi,
kann ich dir nicht sagen, auf sowas achte ich nicht. Wenns regnet, werde ich nass. So ist das nun mal.
Regnet es wenig, werde ich vielleicht 40% vom Regen und 60% vom Hinterrad nass. Regnet es stark, ist es vielleicht umgekehrt. Das sind aber nur Schätzwerte, ich stelle wie gesagt, diesbezüglich keine Berechnungen an.
Ach ja, wenn ich lange Strecken fahre, dann nehme ich eine Regenkombi zusätzlich zum Goretex mit. Damit ist es mir dann nochmals egaler (was für ein grammatikalischer Blödsinn )
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!