Beiträge von S-Rider

    Die Montage hat etwa um ne halbe Stunde gedauert, is ja nurn Slip-on.
    Montagepaste habe ich dafür nicht gebraucht, da war an der Steckschelle bereits sone Art Gewebeband dran, angezogen und gut is ;)

    Ja, der schwarze ist einfach nur der "normale" Hyperlow XL, in dieser "black Edition"... Ich glaube, die haben da einfach nur schwarzen Auspufflack drübergezogen und gut is. Wenn du die DB-killer rausnimmst, hört er sich brachial an, sieht aber beim Reingucken scheiße aus denn.
    Ich poste mal n Foto von meiner, damit ihr das mal seht ;)

    Also Kinder, ich bin jetzt fast 27, habe vorher eine '98er Triumph Daytona T595 mit irgendwas um die 165 PS geritten.
    Viel Dampf, viel Spass und noch mehr Geschwindigkeit :evil: Hab das so gebraucht seit ich 17 bin.
    Im Oktober letzten Jahres hab ich damit einen Acker umgepflügt und bin halt erst jetzt wieder im Mai so finanziell flüssig gewesen, die S bar zu bezahlen :dance: Ich bin nicht schnell damit, kann mir an der Ampel mit der verdammten Bking kein Match mehr leisten und von Racing-Performance natürlich keine Spur mehr... :naughty:


    ABER! Die S ist klein und wendig, wenig Verbrauch und für Stadt und Landkreis macht sie mindestens genauso viel Spass:)


    Vielleicht bleibe ich bei dieser Art des Motorradfahrens, wer weiss das schon.


    Ist das noch jung genug...?! ;)

    Aaaalso, man sagt, dass eine neue Kette bis ca 2500km Laufleistung nur alle 500-700km nachgefettet werden muss. Fährst du allerdings durch Regen, solltest du sie nach dem Abstellen einmal nachschmieren, um einen gleichmäßigen Schmierfilm zu gewährleisten.


    Ich habe meine jetzt etwas über 3000km gefahren und erst 4x nachgefettet.


    Bei älteren Ketten, wo du z.B. durch Gebrauchtkauf des Fahrzeuges nicht weisst, in welchem Pflegezustand die Kette gehalten wurde, würde ich dir eine Schmierung im 500km-Abstand empfehlen und eben nach jeder Regenfahrt.
    Vorm Einwintern empfehle ich dir, die Kette mit echtem Kettenreiniger (z.B. das gute Gel von Dr. Wack) kräftig sauber zu machen und nach dem Abtrocknen dick mit Kettenfett einzuschmieren.


    Im Frühjahr einfach den Fettfilm mit nem Lappen abreiben und mit frischem Kettenfett benetzen.


    Ich glaube, so hast du recht lange was von deiner Kette:)

    Also Kinder, ich habe mir das jetzt tatsächlich alles durchgelesen und will jetzt auch mal absenfen!
    1. Finde ich das Preis/Leistungsverhältnis der NC absolut okay, ich fahre hauptsächlich in der Stadt und vielleicht n bisschen Landkreis drumherum... Dafür reicht das Ding allemale!
    2. Glaube ich, dass gerade diese relativ unbekannte Bauweise (BMW mal ausgenommen) viel Potenzial birgt im Bezug auf Optimierung/Veränderung. Ich sah auch schon eine Tankatrappe der NC, in die tatsächlich ein 5l-Zusatztank integriert wurde... Nur mal so am Rande.
    3. Meine ich, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wer an der Ampel der Geilere ist, wir fahren schließlich Motorrad und müssen uns nix gegenseitig beweisen, wie groß oder wie klein des Anderen Geschlechtsteil ist. Dafür gibt es schließlich Rennstrecken, um das dort auszupimmeln!
    Und 4. und abschließend soll biken und dran rumschrauben ja Spass machen. :)
    Und da tut es, egal wie viel Dampf mein Krad hat!


    So, wer hat nochn paar Entwürfe gemacht?

    Also, ich finde Kash's Umbau ausgesprochen geil! Mit den Rundscheinwerfern im klassischem Design bin ich bei Hein Gericke auf was Geiles gestoßen, http://www.hein-gericke.de/hei…nwerfer-ring-schwarz.html
    hoffentlich hat das mit dem Link geklappt :) Ist ein mattschwarzer Rundscheinwerfer mit LED-Ring drumherum, kostet knapp 80 Mücken das Teil. Um ihn zu befestigen, bietet HG auch die passenden Träger dazu an, für etwa 20 Öcken...


    die Spiegel könnte man ja Streefightermäßig an den Lenkerenden einfach nach unten wegschauen lassen. Mit Tachos kann der Louis bestimmt gut dienen, der hat ja für jeden Sche... Für jeden Geschmack etwas:)