Alles anzeigenIn Richtung Wilbers habe ich auch schon mal die Fühler ausgestreckt.
Nach allem was man so hört ist die Verbesserung sehr deutlich.
Kann ich nicht bestätigen. Eine Verbesserung ist da, ja. Aber deutlich? Joa, geht so.
Alles anzeigenIn Richtung Wilbers habe ich auch schon mal die Fühler ausgestreckt.
Nach allem was man so hört ist die Verbesserung sehr deutlich.
Kann ich nicht bestätigen. Eine Verbesserung ist da, ja. Aber deutlich? Joa, geht so.
Alles anzeigenUnangenehm wird es auf der NC, sobald man in Gegenden kommt, in denen kaum Budget für den Erhalt der Strassen bereitgestellt wird.
Hallo,
auf solchen Straßen/Wegen sind wir häufig unterwegs, ab und an landen wir auch auf unbefestigten Wegen. Ich finde das sich auch dort die NC immer sicher und stabil fährt und auch kein „körperliches Unbehagen“ verursacht. (Der Meinung ist auch meine Frau mit ihrer NC)
Ich konnte letztens eine längere Strecke mit dem neuen Kymco CV3 575i Dreiradroller unseres Sohnes fahren. Der hat meiner Ansicht nach komfortmäßig zu viel des Guten. Da hat man den Eindruck, man fliegt über die Straße, der bügelt alles weg, da fehlt irgendwie der Kontakt zur Fahrbahn. Zugegeben, ich bin kein Freund von Dreiradrollern, ich übe mich in Neutralität…😎
Wie war dein Eindruck nach der Probefahrt auf der BMW F900 GS ?
War ja „früher“ großer BMW-Fan (letzte war BMW R80)
Gruß Kalle
Alles anzeigenWie war dein Eindruck nach der Probefahrt auf der BMW F900 GS ?
Das Teil macht richtig viel Spass 👍. Vor allem auch der MotOR ist mit seiner Leistungskurve echt variabel. Über gut beherrschbar im unternen Drehzahlbereuch über schön druckvoll bis "Boah jetzt gehts aber ab" im oberen Drehzahlbereich alles vorhanden.
Für mich passT auch die Sitzposition aber deutlich unter 1,8m sollte man wohl nicht sein.
Getriebe gut aber nicht so butterweich wie ein Hondagetriebe.
Fahrwerk ein Träumchen, Verarbeitung dem Preis entsprechend - also alles Takko👍.
Wenn die jetzt DCT hätte oder wenigstens ASA... 🤔.
Alles anzeigenKann ich nicht bestätigen. Eine Verbesserung ist da, ja. Aber deutlich? Joa, geht so.
Ich denke, letzten Endes ist das alles sehr individuell - naja, wie auch sonst?
Alles anzeigenFür mich passT auch die Sitzposition aber deutlich unter 1,8m sollte man wohl nicht sein.
Dann wäre ich mit 1,74 m schon mal raus…🙁
Wenn man ein Wilbers Federbein bestellt, muss man einen Fragebogen ausfüllen. Gewicht, Komfort/Normal/Sport usw.
Ich rate im vorliegenden Fall zur Wahl der Komfort-Einstellung, da Wilbers standardmässig eher ein bisschen knackig ist. Justieren kann man beim Federbein Typ 640 (Die anderen Typen gehen wohl nicht in Verbindung mit Koffern) die Federrate und die Zugstufendämpfung . Meine Z war ab Werk auf 12 eingestellt, in der beiliegenden Doku stand 14. Sowas kann vorkommen, kann man leicht nachstellen.
In Verbindung mit den (harten, weichen, steifen) Reifen kann man dann durch (vorsichtige) Anpassung des Luftdrucks den individuell besten Punkt finden.
An der Gabel gibt es keine kundenseitige Verstellmöglichkeit.
------
Was den Vergleich zwischen Standardfahrwerk und Wilbersfahrwerk betrifft:
Das geht eigentlich nur mit zwei identischen Motorrädern mit identischen Reifen usw. Jeder Vergleich vorher / nachher mit dem Popometer fällt deutlich schwieriger aus.
------
schrieb:
"An der Gabel gibt es keine kundenseitige Verstellmöglichkeit."
Gerade bei Personen die solo unterwegs sind kann man durch Verwendung eines
dünneren Gabelöls und die Vergrösserung des Luftpolsters ein wenig bewirken
ohne das die Gabel durchschlägt.
Bei starken Unebenheiten knallt einem der Lenker dann nicht mehr ganz so stark
in die Handflächen.
Das wurde hier im Forum schon alles einmal angesprochen. Bei Interesse einfach
die Suchfunktion benutzen.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.