Probleme mit meiner neuen NC ..

Das würde mich stören, weil ich in einer Steigung gerne beide Füße am Boden habe und bei gleichzeitigem Gas geben und Feststellbremse lösen losfahre. Dazu muss ich den Gang vorher einlegen können.

Wenn, dann sollte Honda gleich auf eine automatische Feststellbremsfunktion (Auto-Hold-Funktion), wie man es vom Auto her kennt, umsteigen.

Paul

Siehe Post #4

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Bei der Goldwing kann man das ja auch umstellen lassen das mit angezogener Feststellbremse kein Gang eingelegt werden kann, warum sollte das bei der NC nicht möglich sein.

Vielleicht mal den Händler fragen

Umwege sind die schönsten Wege :)

Oder man schaut einfach auf die voegesehene Warnleuchte.

Warum muss heute alles automatisiert und vorgegeben werden?

Wir verlernen dadurch immer mehr, was früher selbstverständlich war.

In alten Autos ohne Autohold haben die Fahrer es doch auch drauf, nicht mit angezogener Handbremse zu fahren.

Use it or lose it. Die Technik lässt uns schon so viele Kompetenzen verieren. Kopfrechnen, Orientierung, usw.

Was man nicht mehr braucht, verlernt man - so funktionieren wir.

Bei Adrian war das ein blöder Anfängerfehler, das passtiert. Aber ich finde, man braucht da trotzdem keine technische Zwangslösung.

Ja Ronny, da gebe ich dir recht.

Da fragt man sich schon, wie konnten wir bloß so alt werden ohne diesen Schnickschnack???

Gib doch mal der Jungen Generation ein altes Fahrzeug und sie fahren sich schneller den Kragen ab, weil sie sich nur noch auf allenmöglichen Helferlein verlassen......

Als Anfängerfehler möchte ich es nicht bezeichnen, da er mit Sicherheit unter Streß stand und dann passieren die meisten Fehler, wie Unachtsamkeit!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Ich würde auf keinen Fall einfach nur die Bremse nachstellen sondern damit in die Werkstatt fahren, den Fall schildern und die sollen das überprüfen.

Ein Bekannter hat selbiges mal mit einem älteren Mercedes Modell gemacht, da wurde die Feststellbremse über ein Fusspedal entriegelt. Er ist ca 10km gefahren, Landstrasse. Das hat solch eine Hitze entwickelt das nicht nur die Bremsbeläge der Feststellbremse runter waren sondern auch die Bremstrommel und auch die Radlager einen Hitzeschaden hatten und getauscht werden mussten.

Klar, die NC wird dafür keine Bremstrommel haben, aber Hitze entsteht trotzdem und kann z.B die Radlager geschädugt haben.

Lieber prüfen lassen, meine Meinung

Ronny.Ste ja, da hast du recht . Wird mir kein zweites Mal passieren. Aber das war alles auf einmal. Ich stand an der rechten Seite der Autobahn und die Maschine lässt sich nicht mehr starten… habe dann die Handbremse gezogen, weil die Maschine dauernd nach vorne rollte… dann irgendwann konnte ich wieder starten und bei dem ganzen Stress bin ich losgefahren, weil Autobahn und man will schnell da weg. Das war noch in der Ausfahrt… naja, so schnell kann’s gehen.

Genau wie ich mir das gedacht habe, purer Stressfehler und man kann es nachvollziehen.

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Hallo Mikus,

da bin ich ganz bei dir.

Wenn mir das mit einem nagelneuen Motorrad passiert wäre, würde ich zeitnah die Maschine zur Kontrolle zum Händler geben. Würde mir keine Ruhe lassen.

Gruß Kalle

@Jr`s NC Fehler passieren und man kann nur draus lernen … und wie gesagt das war ziemlich stressig da an der Ausfahrt Aurobahn man kommt ins schwitzen dann noch voller Montur 🥵 und man ist direkt überfordert mit der ganzen Situation.. aber gut ist jetzt halt so und jetzt muss ich schauen wie schlimm oder halb schlimm das alles an der NC ist 🙂

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!