Alles anzeigenHONDA NC 750 X DCT und was würde das kosten im schlimmsten Fall ..?
Keine Ahnung,.... aber besser gleich ordentlich reparieren, bevor du später ein Problem hast,....
Alles anzeigenHONDA NC 750 X DCT und was würde das kosten im schlimmsten Fall ..?
Keine Ahnung,.... aber besser gleich ordentlich reparieren, bevor du später ein Problem hast,....
Alles anzeigenHONDA NC 750 X DCT ungefähr 2 km mit 90-99 km .. dann hab ich es gemerkt und gelöst . Aber das man überhaupt losfahren konnte wundert mich..
Wenn die Bremse nicht zu knapp eingestellt ist, kann man trotz gezogener Feststellbremse losfahren, eigentlich müsste eine Kontrollleuchte aufleuchten, aber die übersieht man leicht,...
Alles anzeigenMöglicherweise war die Feststellbremse ja vorher auf der Autobahn auch schon nicht gelöst. Dann is Beschleunigen natürlich auch schwer.
2 km Strecke mit knapp 100 km/h is auf jeden Fall schon ne deutliche Materialschlacht an Bremse / Scheibe.
Hast Du das beim Anfahren nicht gemerkt? Der Motor muss ja erst mal komplett gegen die geschlossene Bremse arbeiten, bevor da Bewegung entsteht.
Beim anfahren habe ich das nicht bemerkt ich konnte ganz normal losfahren und dann auf der Autobahn hab ich gemerkt das das beschleunigen nicht ganz
Alles anzeigenMöglicherweise war die Feststellbremse ja vorher auf der Autobahn auch schon nicht gelöst. Dann is Beschleunigen natürlich auch schwer.
2 km Strecke mit knapp 100 km/h is auf jeden Fall schon ne deutliche Materialschlacht an Bremse / Scheibe.
Hast Du das beim Anfahren nicht gemerkt? Der Motor muss ja erst mal komplett gegen die geschlossene Bremse arbeiten, bevor da Bewegung entsteht.
Nein hab ich nicht .. Ich konnte normal losfahren… naja muss ich bis Dienstag warten.. solange werde ich erstmal nicht fahren ..
Alles anzeigenAber das man überhaupt losfahren konnte wundert mich..
Hallo,
gibt es da keine Warnleuchte im Display ?
Ich frage so blöd, weil ich eine NC mit Schalter fahre.
Gruß Kalle
Alles anzeigenHallo,
gibt es da keine Warnleuchte im Display ?
Ich frage so blöd, weil ich eine NC mit Schalter fahre.
Gruß Kalle
Siehe Post Nr. 12
Hallo,
bei meiner RH09 gibt es eine Kontrollleuchte im Cockpit.
Wenn die Feststellbremse zu lose eingestellt ist kann man damit losfahren. Der Motor muss natürlich kräftiger arbeiten. Aber möglich ist es. Beim Ziehen des Bremshebels merkt man am Widerstand wie die Bremse eingestellt ist. Wenn man bis zum Einrasten des Hebels kaum Widerstand spürt ist sie zu lose eingestellt.
Lorenz
Alles anzeigen...also vorher beim ziehen des Hebels hatte ich richtigen widerstand.. und jetzt nachdem ich mit angezogener Feststellbremse gefahren bin hab ich kein Widerstand mehr .. geht jetzt ganz einfach ..
Das erinnert mich an meine erste Tour nach dem Service, als ich auch von Pause zu Pause am Feststellbremshebel weniger Widerstand spürte. In der Unterkunft angekommen stellte ich die Bremse nach und das Problem war behoben.
Hier findest du eine Anleitung dazu: RE: Probleme mit meiner neuen NC ..
Ich bin mir fast sicher, dass du dazu gar keine Werkstatt brauchst. ![]()
Paul
Es ist eigentlich unverständlich, dass die Honda - Elektronik zwar einerseits weiß, dass die Handbremse angezogen ist (Kontrollampe leuchtet ja schließlich), aber andererseits nicht das Wechseln von N auf D unterbindet.
Beim ausgeklappten Seitenständer kann man ja schließlich auch nicht von N auf D wechseln.
Es wäre lediglich eine weitere Verknüpfung in der Software nötig -> Wenn Handbremse aktiv dann kein Wechsel von N auf D.
Das könnte sogar mit einem Softwareupdate erledigt werden.
Also mir ist das auch schon einmal passiert, bin dann ein paar hundert Meter mit Handbremse gefahren. Danach kaum Widerstand bei der Betätigung und Moped lässt sich auch mit Handbremse schieben.
Das Nachstellen der Bremse ust aber völlig problemlos möglich. Besser ist es dann allerdings auf dem Hauotstäder, damit man prüfen kann, dass das Rad ohne Bremse leicht zu drehen ist. Ich wüsste nicht, wie man ohne Hauptständer feststellen könnte, dass die Handbremse nicht zu stramm eingestellt ist.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.