Probleme mit meiner neuen NC ..

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine neue NC bekommen und heute auf der Autobahn konnte ich nicht richtig Gas geben. Ich bin dann angehalten und konnte die Maschine nicht starten. Ich habe sie ausgeschaltet und gewartet, dann lief sie wieder. Ich habe die Feststellbremse aktiviert, aber vergessen, den Knopf zum Lösen zu betätigen, und bin dann losgefahren, mit angezogener Feststellbremse. Jetzt habe ich das Problem, dass sie nicht mehr richtig funktioniert. Es hat zu viel Spiel, und dennoch, wenn ich sie betätige, kann ich das Motorrad trotzdem bewegen. Ich weiß nicht weiter.

Fahre bitte zu deinem HH wenn sie brandneu ist, hast du Ja Garantie/Gewährleistung drauf, was das Gasgeben betrifft.

Mit der Feststellbremse, kann man dir sicher auch weiterhelfen, diese neu einzustellen.

Immer schön drauf achten, das die Bremse gelöst ist, sieht man sicher im/am Display!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Das heißt, du bist eine längere Strecke mit gezogener Feststellbremse gefahren --> Werkstätte, möglicherweise sind die Bremsbeläge der Feststellbremse abgenutzt, im schlimmsten Fall ist die hintere Bremsscheibe überhitzt und muss auch erneuert werden,....

Ist aber eher kaum etwas für Garantie,... (Bedienfehler)

Fahre bitte zu deinem HH wenn sie brandneu ist, hast du Ja Garantie/Gewährleistung drauf, was das Gasgeben betrifft.

Gasgeben = kein Vortrieb !

Das darf man nicht verwechseln mit einem PKW.

Wenn ausgetauscht werden muß, sollte man schon mit 300€+ rechnen, ganz vorsichtig geschätzt....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Möglicherweise war die Feststellbremse ja vorher auf der Autobahn auch schon nicht gelöst. Dann is Beschleunigen natürlich auch schwer.

2 km Strecke mit knapp 100 km/h is auf jeden Fall schon ne deutliche Materialschlacht an Bremse / Scheibe.

Hast Du das beim Anfahren nicht gemerkt? Der Motor muss ja erst mal komplett gegen die geschlossene Bremse arbeiten, bevor da Bewegung entsteht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!