Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine neue NC bekommen und heute auf der Autobahn konnte ich nicht richtig Gas geben. Ich bin dann angehalten und konnte die Maschine nicht starten. Ich habe sie ausgeschaltet und gewartet, dann lief sie wieder. Ich habe die Feststellbremse aktiviert, aber vergessen, den Knopf zum Lösen zu betätigen, und bin dann losgefahren, mit angezogener Feststellbremse. Jetzt habe ich das Problem, dass sie nicht mehr richtig funktioniert. Es hat zu viel Spiel, und dennoch, wenn ich sie betätige, kann ich das Motorrad trotzdem bewegen. Ich weiß nicht weiter.
Probleme mit meiner neuen NC ..
-
-
-
-
-
#3 Alles anzeigen...wenn ich sie betätige, kann ich das Motorrad trotzdem bewegen...
Vielleicht kannst du die Feststellbremse selbst nachstellen: RE: Feststellbremse zieht nicht
Paul
-
-
-
#5 Das heißt, du bist eine längere Strecke mit gezogener Feststellbremse gefahren --> Werkstätte, möglicherweise sind die Bremsbeläge der Feststellbremse abgenutzt, im schlimmsten Fall ist die hintere Bremsscheibe überhitzt und muss auch erneuert werden,....
Ist aber eher kaum etwas für Garantie,... (Bedienfehler)
-
#6 HONDA NC 750 X DCT und was würde das kosten im schlimmsten Fall ..?
-
-
#7 HONDA NC 750 X DCT ungefähr 2 km mit 90-99 km .. dann hab ich es gemerkt und gelöst . Aber das man überhaupt losfahren konnte wundert mich..
-
-
-
#9 Alles anzeigenFahre bitte zu deinem HH wenn sie brandneu ist, hast du Ja Garantie/Gewährleistung drauf, was das Gasgeben betrifft.
Gasgeben = kein Vortrieb !
Ja werde ich Dienstag direkt machen .. und das mit der Feststellbremse ist echt seltsam das ich dann überhaupt losfahren konnte..
-
#10 Möglicherweise war die Feststellbremse ja vorher auf der Autobahn auch schon nicht gelöst. Dann is Beschleunigen natürlich auch schwer.
2 km Strecke mit knapp 100 km/h is auf jeden Fall schon ne deutliche Materialschlacht an Bremse / Scheibe.
Hast Du das beim Anfahren nicht gemerkt? Der Motor muss ja erst mal komplett gegen die geschlossene Bremse arbeiten, bevor da Bewegung entsteht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!