Beiträge von Mikus

für mich ist es eine neue Erfahrung.

Auf all meinen Suzuki Burgman 400 war der Hinterreifen schneller weg als vorn, Kawa VN 900 Custom 2 Hinterreifen zu 1 Vorderreifen.

Aber offenbar ist es nicht nur bei mir so, wie du ja schreibst. Also scheint es ok zu sein. Der Forza ist ja auch ziemlich Kopflastig, denke daran wird es liegen das er vorn mehr abbaut. Ich fahre ziemlch viel kurvige Strecken.

Danke für deine Antwort Thomas

mein Auto habe ich auch nochmal vollgetankt am Samstag. Habe einen 100l Tank und habe fast 75 nachtanken müssen. Hat sich also schon gerechnet, da die Tanke 500m weg ist. Forza wird getankt wenn sie leer ist, bei den 13l ist mir der Preis ehrlich gesagt zweitrangig. Ist ein Hobby, und Hobbys kosten nunmal.

Ich würde auf keinen Fall einfach nur die Bremse nachstellen sondern damit in die Werkstatt fahren, den Fall schildern und die sollen das überprüfen.

Ein Bekannter hat selbiges mal mit einem älteren Mercedes Modell gemacht, da wurde die Feststellbremse über ein Fusspedal entriegelt. Er ist ca 10km gefahren, Landstrasse. Das hat solch eine Hitze entwickelt das nicht nur die Bremsbeläge der Feststellbremse runter waren sondern auch die Bremstrommel und auch die Radlager einen Hitzeschaden hatten und getauscht werden mussten.

Klar, die NC wird dafür keine Bremstrommel haben, aber Hitze entsteht trotzdem und kann z.B die Radlager geschädugt haben.

Lieber prüfen lassen, meine Meinung

diese kleine Zusatzspoilerscheibe hatte ich an meinem Burgman 400. Je nach Einstellung konnte ich da einige Effekte erzielen.

Hoch und nach vorn geneigt, dann war Ruhe am Helm, etwa mittig und gerade gestellt war es gut um Regen abzuweisen, ganz unten kam im Sommer etwas Luft an den Körper.

Also ich war zufrieden und habe sie auch vor Verkauf abgebaut. Jetzt beim Forza habe ich die mechanische Höhenverstellung dran, da ist der Spoiler nicht notwendig.

Hab ich bei langen Touren auch dabei und auch schon nutzen müssen um einem Kollegen zu helfen. Dort war die Batterie im Handschuhfach und sehr schlecht zugänglich. 1 Klemme konnte man anbringen, für die 2te wäre kein Platz gewesen. Abhilfe hat der Steckschraubendreher aus Metall gebracht, den als Verlängerung benutzt, eine Seite an das Kebel geklemmt und andere Seite auf den Batteriepol gehalten, gestartet und fertig. Zu zweit kein Problem, allein etwas fummelig aber machbar.