Moin ![]()
Ach, ich sehe die ganze Sache nicht so eng. In den letzten 3 Jahren habe ich schon ganz oft gehört dass ich einen Nagel im Kopf habe, das ist ok für mich. Ich habe Heute erst die IBA Zertifizierungsunterlagen abgeschickt. 3x ss1600k und 1x ss2000k und da wird bestimmt noch mehr kommen auf Dauer. Es macht mir Spaß und es ist mittlerweile ein Ritual am Anfang meiner Reise. Es geht nicht mehr ohne.
Dann, wenn es geschafft ist, wird irgendwo wild im Zelt gepennt. Wie geil ist das bitte? Ich kann mir nichts besseres vorstellen.
Weit weg vom Massentourismus. Immer Solo, nur ich und mein Bike, mein Zelt und meine Sachen die ich dabei habe, mehr nicht.
War früher schon so, als ich noch Wheelies gemacht habe, die einen feiern das Ganze, die anderen zeigen dir einen Vogel.
Ich bekomme überwiegend Lob und am Ende muss es mir selber Spaß machen. YouTube und dieses tolle Forum hier sind eine Bereicherung für mich, so komme ich mit Gleichgesinnten in Kontakt. Es gibt noch mehr bekloppte wie mich ![]()
Meine Reisen sind keine Erholung, das will ich auch gar nicht. Ich will fahren, soviel und soweit wie möglich.
Ich will im Zelt schlafen, aufwachen und weiterfahren, immer und immer wieder.
Ob nun Autobahn, Autostrada oder Landstrasse und Stadt ist mit im Grunde genommen völlig Latte.
Fahren, Fahren, immer Fahren.
Je weiter ich von Zuhause entfernt bin, desto mehr erlange ich einen Zustand den ich nur schwer beschreiben kann.
Einerseits ist es Heimweh, da ich meine Frau und unsere Kinder liebe, andererseits ist es eine Art "Auf Werkseinstellung zurücksetzen".
Wenn ich dann wieder Zuhause bin, sovieles gesehen habe, habe ich eine andere Wahrnehmung, meine Wertschätzung steigt.
Am krassesten war es nach der Reise durch den Balkan letzes Jahr, als ich wieder Zuhause war, habe ich mein Haus geküsst und den Deutschen Boden, kein Scheiß.
Wir, mit unseren weißen priviligierten Ärschen wissen nämlich gar nicht, wie gut wir es eigentlich hier haben.
Ich finde jeder Deutsche sollte mal mit einem Motorrad durch Europa und angrenzende Länder reisen. Dann würden viele Mäuler verstummen.
Eine Debatte über Autobahn oder Landstrasse wäre dann so nebensächlich wie 400g Reis.
In diesem Sinne.........