Alles anzeigenGOLD 4 (FEV1 < 15%). Eine Sarkoidose (M. Boeck) hat den größeren
Teil meiner Alveolen in funktionsloses Bindegewebe umgebaut.
OK, ich habe viele Jahre in einer Lungenfach-Klinik gearbeitet…😉
Alles anzeigenGOLD 4 (FEV1 < 15%). Eine Sarkoidose (M. Boeck) hat den größeren
Teil meiner Alveolen in funktionsloses Bindegewebe umgebaut.
OK, ich habe viele Jahre in einer Lungenfach-Klinik gearbeitet…😉
Alles anzeigenirgendwann will ich nach Schottland und Island
Hallo Melina,
jenseits der größeren Städte ist Schottland einfach sehr zu empfehlen !
Landschaftlich eindrucksvoll und abwechslungsreich und ausgesprochen nette und gastfreundliche Landbevölkerung.
Mit dem Motorrad haben wir Schottland (noch) nicht bereist, aber mit unserem VW-Campingbus.
Gruß Kalle
Alles anzeigen...würde mich interessieren zu welchem (Motorrad)- Reise-Typ ihr gehört ?
Wir haben uns im laufenden Jahr, Ziele von max 1000 km Entfernung gesetzt (evtl. mit einer Übernachtung bei An-und Rückreise), mit einer Reisedauer von je einer Woche, mit stationärer Unterkunft (Ferienhaus/Ferienwohnung).
Von dort aus werden dann Touren unternommen. Geplant sind noch Frankreich-Bretagne (Pleboulle) im Juli und Italien-Gardasee (Pieve) im September.
Vom Camping -Urlaub haben wir mittlerweile Abstand genommen, obwohl von unseren Fahrrad-Touren noch ein komplettes "Super leicht und handlich" Camping-Equipment vorhanden ist.
Ich mache das ganz ähnlich. Anfahrt über die Autobahn, die fahre ich ganz gerne, und dann Hotelhopping, etc. Campen mache ich nur, wenn ich in der Nähe nichts Vernünftiges oder nur Überteuertes gefunden habe. Da ich lange Fahrtage mag (vor dem Frühstück weg und spät abends zurück), möchte ich auch ein vernünftiges Bett - morgens um 6 noch Zelt abbauen und abtrocknen, da geht mir zu viel wertvolle Zeit verloren. Und mit langen Fahrtagen kommt auch durchaus weit weg. Ansonsten fahre ich auch ungern spontan, sondern mag sorgfältige Planungen.
Mein Stil ist bestimmt nichts für jedermann (und umgekehrt), aber wie gut, dass jeder für sich auf seinem Motorrad sitzt.
Hier noch die Antwort auf ThomasLIP Frage aus einem anderen Thread von hier
Du hast ja hoffentlich erkannt, dass meine Antwort auch ein bisschen flapsig formuliert war.
Am Anfang steckt in einem Iron Butt natürlich eine Menge Planung, später nicht mehr so viel. Es gibt da auch viele, die einfach losfahren und am Abend mit einem "Ride" nach Hause kommen; so ein 1600er ist mit angesammelter Erfahrung kein Hexenwerk mehr - das ist wie in jedem Sport oder Job, wenn man darauf hingearbeitet hat.
Ich habe meinen ersten auch wochenlang geplant. Inzwischen habe ich eine hübsche Sammlung an fertigen Plänen, sei es Riga, Gibraltar, Jadranska Magistrala, Four-Corners-of-Germany, etc. Die sind fertig und mit sehr kurzem Vorlauf (Wettercheck, aktuelle Öffnungszeiten, Sperrungen) direkt fahrbar, weil ich inzwischen auch genau weiß, was und wie ich organisiere und packe - und oftmals kenne ich zumindest Teilstrecken schon und habe auch immer Optionen parat, wenn mittendrin doch die Lust oder Kraft ausgehen sollte.
Ich bin auch sonst immer "Langfahrer"; kurze Strecken oder mal zwei Stunden rentieren sich nicht für mich oder ich mache das zu Saisonbeginn/Training; ich fahre meist immer einen ganzen Tag und bin dann gerne 10, 11 Stunden oder mehr im Sattel. Das setzt aber auch voraus, dass ich meinen aktuellen Biorhythmus kenne, was meine Müdigkeitsanzeichen sind, welche Pausen ich wann brauche, wie ich mit Sitzfleisch und Muskelfitness hinkomme, etc. Und von daher ist der Unterschied zwischen "normal" und IronButt auch überschaubar und geht auch relativ spontan, wenn die Bedingungen passen.
Ich bin da mal drübergestolpert, habe es ausprobiert, festgestellt, dass es macht mir Spaß macht, während die anderen nur den Kopf schütteln. Ist aber auch ok.
Eine Langstrecke würde mich natürlich auch reizen, aber nicht auf der Autobahn. Wie weit ichs in einem Stück schaffe hab ich noch nicht rausgefunden. Das weiteste bis jetzt war mit der Vespa von Baden innerösterreichisch ohne Autobahn bis Salzburg. Das waren dann sicher 5-6h nur auf dem Bike/Vespa mit kurzen Fotopausen. Mit der Vespa hab ich auch Tempo gemacht. Da wär aber sicher noch was gegangen.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.