Die Reise beginnt (2026) - Start: Bielefeld - Ziel: Mal sehen wohin es diesmal geht

Hallo Freunde der Sonne :happy-sunny:

Auf meiner letzten Reise durch den Balkan, habe ich euch nicht mitgenommen. Ich bin wie immer alleine gereist, nur diesmal ohne euch. Natürlich war auch ein 1600k Ride dabei, ganz zu Anfang und natürlich wieder mit wilder Übernachtung, nach der Fahrt, im Zelt. Ich habe in Bosnien auf einem Friedhof übernachtet, ich war wie immer zu spät, es war schon dunkel und ich wollte schlafen.

An der Statue, der Gottesmutter Maria, bat ich um Obhut. Ich habe sehr gut geschlafen.

Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Nordmazedonien und Serbien waren meine Ziele. Aber schon zur Hälfte meiner Reise hatte ich es bereut, euch nicht dabei zu haben. So etwas passiert nicht noch einmal, habe ich mir geschworen. 150km vor der Türkei habe ich entschlossen wieder gen Heimat zu fahren und bin ein weiteres Mal nach Österreich, zu meinem Spot am Großglockner. In Griechenland hatte ich 40°C und an der Edelweißspitze lag noch Schnee bei meiner Ankunft.

Griechenland unterhalb Thessaloniki 40°C und am Großglockner bei der Rückreise 3°C

Übrigens hat meine NC ein Merinofell bekommen, dass mich seit meiner Balkanreise begleitet.

Ich habe es nicht bereut.

Diesmal seid ihr wieder dabei, bei meiner 4. großen Reise, denn in genau 23h und 5m ab diesem Zeitpunkt, wo ich hier schreibe, werde ich losfahren.
    Ich werde in meinen Pausen und wenn ich "etwas Zeit" finde berichten :P

Stecke noch in den Vorbereitungen und muss noch das meiste einpacken.

Aber ich habe ja noch ein wenig Zeit ;)

Es ist jetzt 02:52 Uhr und ich bin noch lange nicht fertig.

Der Plan ist alles perfekt vorzubereiten, dann um 08:00 Uhr oder so ins Bett und so lange schlafen bis der Akku randvoll ist.

21 Sunden und 7 Minuten bis zur Abfahrt und ich muss noch ne ganze Menge machen :P

Das Zeug was ich auf Reisen mitnehme, wird immer weniger.

Ich erinnere mich noch an das erste Mal, das glich einem Umzug ^^

Trotzdem ist es einiges was ich mitnehmen muss.

Und das schlimmste: Man darf nichts vergessen.

Hier liegen schon die wichtigsten Sachen, allerdings kommen noch ein paar dazu:

Bei der Fahrt zur Grenze, in der Nacht, werden es wohl nur 8-10°C sein und das dauert ein paar Stunden.

Ich werde mich dick einpacken und Heiz-Pads benutzen, zumindest für die Schuhe.

Zu meinen Sachen die ich am Körper tragen werde, inklusive Regenkombi, nehme ich noch eine Motorrad Jeans und eine Jacke mit herausnehmbarem Fell mit. Die Klamotten für "später" kommen zu meinem Zelt und Schlafsack in die 140 Liter Ortlieb Tasche.

Es ist 04:26 Uhr guten Morgen :P

Sehr wichtig finde ich folgendes Thema.... Klamotten

Ich habe seit Jahren immer folgendes dabei:

Für die kälteren und kalten Tage:

Büse Jacke und Hose mit Fellchen

Top für 0 - 20 Grad, wenn es wärmer ist, ziehe ich mich um

Für alles über 20 Grad Plus, gibt es meine Motorrad Jeans und meine Sommerjacke, die aber auch ein kleines Innenfell hat, für den Abend etc.

Für die Nacht und sehr kalte und nasse Tage mein Regenkombi und Regenschuhe, die habe ich immer dabei im Koffer, wirklich immer.

Wenn es kalt wird und ich anfange zu frieren z.B. in den Bergen, dann ziehe ich mir den Kombi auch an, obwohl es nicht regnet!

Ein hervorragender Kälteschutz.

Die Überziehschuhe sind auch tolle Kältestopper bei Nacht etc.

Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute und vor allem sichere Fahrt :handgestures-thumbupleft: Und natürlich viele, schöne Erlebnisse!

Wird es denn wieder ein Yt-Video von Deiner Reise geben?

Gute Fahrt und viel Glück

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Sturzbügel H u B

Handschützer(no name)

Verstellbare Fußrasten

Lenkerhöherlegung

Zusatzscheinwerfer

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!