Hallo Freunde der Sonne ![]()
Auf meiner letzten Reise durch den Balkan, habe ich euch nicht mitgenommen. Ich bin wie immer alleine gereist, nur diesmal ohne euch. Natürlich war auch ein 1600k Ride dabei, ganz zu Anfang und natürlich wieder mit wilder Übernachtung, nach der Fahrt, im Zelt. Ich habe in Bosnien auf einem Friedhof übernachtet, ich war wie immer zu spät, es war schon dunkel und ich wollte schlafen.
An der Statue, der Gottesmutter Maria, bat ich um Obhut. Ich habe sehr gut geschlafen.
Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Nordmazedonien und Serbien waren meine Ziele. Aber schon zur Hälfte meiner Reise hatte ich es bereut, euch nicht dabei zu haben. So etwas passiert nicht noch einmal, habe ich mir geschworen. 150km vor der Türkei habe ich entschlossen wieder gen Heimat zu fahren und bin ein weiteres Mal nach Österreich, zu meinem Spot am Großglockner. In Griechenland hatte ich 40°C und an der Edelweißspitze lag noch Schnee bei meiner Ankunft.
Griechenland unterhalb Thessaloniki 40°C und am Großglockner bei der Rückreise 3°C
Übrigens hat meine NC ein Merinofell bekommen, dass mich seit meiner Balkanreise begleitet.
Ich habe es nicht bereut.
Diesmal seid ihr wieder dabei, bei meiner 4. großen Reise, denn in genau 23h und 5m ab diesem Zeitpunkt, wo ich hier schreibe, werde ich losfahren.
Ich werde in meinen Pausen und wenn ich "etwas Zeit" finde berichten
Stecke noch in den Vorbereitungen und muss noch das meiste einpacken.
Aber ich habe ja noch ein wenig Zeit ![]()