Ja, der höhere Druck im warmen Zustand ist normal, haben ja schon einige geschrieben. Bei der NC ist nur ein Wert für den Solldruck im kalten Zustand gegeben. Das macht Honda, um die Einstellung zu vereinfachen - nicht, um sie zu optimieren. Eigentlich müsste der Reifendruck den Beladungszustand abbilden. Darauf verzichtet Honda gerne, vor allem, wenn es wie bei der NC nicht entscheidend ist. Wenn jemand allein fährt, macht es nichts, wenn der Druck 0,3 bar niedriger ist. Ich bin auch schon mal mehr oder weniger testweise mit hinten 0,5 bar weniger als empfohlen gefahren und das Fahrgefühl war nicht schlechter als sonst. Ich versuche trotzdem, mich am Honda-Wert als Maximum zu orientieren, bin aber entspannt, wenn es etwas weniger ist.
So nebenbei, bei meiner Yamaha XT 600 ist der Reifendruck von der Beladung abhängig angeben, leichte Fahrer bis 90 kg hinten 1,5 bar, bei mehr Beladung 2,0 bar. Da sieht man schon, dass der eine Wert von Honda eine Vereinfachung ist und sich sicherlich am maximalen Beladungstzustand orientiert.
Hier ist noch ein interessanter Artikel dazu von 1000PS