Habe eine Helite Turtle2 mit Reißleine und bin sehr zufrieden.

Hat eine große Fläche/Schutzwirkung und ist mit ca. 550€ relativ günstig.

Mir passt kein Helm zu 100% und alleine damit ich mir keinen Genickbruch einhandele habe ich sie vorher mit Helm getestet und für gut befunden.

Da meine Jacken den Belüftungsreißverschluss nahe der Mitte haben, ist das auch ok.

Gruß

Armin

MD38+44 RC88dct 1050@ Tuareg660 (ex: xj600s, txt125pro)

Schau mal bei dem Chat ".....neuesten Anschaffung" , Mitte März 2025, da ist schon einiges zu dem Thema geschrieben worden, zum Teil aber kontrovers. Vielleicht findest Du dort interessante Aspekte die Dir weiterhelfen.

Gruss Ralf

Simson SR 4-3 (Sperber) 1978-80, MZ TS 250/1 1980-88, BMW R65 (Bj. 82) 2011-22

MZ TS 250 (Bj. 78) mit ETZ Herz 2006-

NC 750 XD (Bj. 21) 2022-

Einmal editiert, zuletzt von Ra61 () aus folgendem Grund: Falsches Datum

Bei meiner Jacke sind die Belüftungsöffnungen auch unter der Airbagweste und es kommt natürlich weniger Luft als ohne Weste an den Körper .

Aber bei hohen Temperaturen ,wie auf unserer Kroatien Tour ,haben ich einfach den Reißverschluss der Jacke etwas aufgelassen und es kam so viel Luft an den Körper wie es mit keiner Belüftungsöffnung passieren würde .

Für mich war es perfekt .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!