Wie alt ist das NC750.de Forum?

Als ich 2022 meinen A-Schein gemacht habe, hatte ich beim 1.Hilfe-Kurs und vor allem bei den Theoriestunden ein komplett anderes Bild. Ja, selbstbewusst könnte stimmen. Zielstrebig und erwachsen, eher nein.

Minuten vor der theoretischen Prüfung:
    Mutter zur Tochter: "Hast Du die App genutzt" - "Ich habe mal 30 Minuten reingeschaut, das muss reichen". Nein, reichte nicht.

"Kann ich Ihren Ausweis sehen?" - "Warum, den habe ich nicht dabei". Schade, keine Teilnahme

"Sie haben gesehen, dass Ihr Prüfungsauftrag abgelaufen ist?" - "Ja, spielt das eine Rolle?". Ja spielt es, keine Teilnahme.

Freund zum Prüfling: "Hast Du geübt" - "Nö, das geht schon so". Nein, ging es nicht.

Von 12 Prüflingen haben, soweit ich das mitbekommen habe, 5 bestanden, 5 nicht bestanden, 2 durften nicht teilnehmen. Bei den 5, die bestanden haben, waren mit mir 3 deutlich ältere. Zielstrebig und erwachsen kamen die Jungen Erwachsenen nicht rüber.
    Ob nun Deine Beobachtungen die jungen Leute besser repräsentieren oder meine, weiß ich nicht.

Habe ich auch drauf/dran und wurde diesbezüglich auch vom Werkstattmeister angesprochen.

Das habe er noch nicht gesehen und fand es klasse aus 2 Gründen, sieht gut aus und schützt das Gewinde :thumbup:

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Hallo nappo1997,

meine Frau hat ja erst im vergangenem Herbst mit 61 Jahren den A-Führerschein gemacht.

Sie hatte ähnliches vom Verhalten ihrer doch wesentlich jüngeren "Mitschülern" berichtet.

Anfangs dachten sie, meine Frau gehöre zur Fahrschule und wäre Fahrlehrerin...😂

Letztendlich war sie die Einzige die beide Prüfungsteile auf Anhieb geschafft hat.

Sie hatte dann noch "Nachhilfe" für einige in Theorie gegeben...😉

Gruß Kalle

Die Teile habe ich auch. Ich hab noch dickes Fett auf das Gewinde gemacht bevor ich die Teile drauf gemacht habe. In der Werkstatt war ich noch nicht seit ich das habe.

Ich dachte das damals auch...

Mehr Motorrad als meine 125er Suzuki VanVan brauchte ich eigentlich gar nicht. Dann kaufte ich mir am 22.2.2022 die Honda NC mit DCT.

Die hatte statt 12 PS - 59 PS und anstelle der 125 ccm - 750 ccm. Also knapp das 5-fache an Leistung und 6-fache an Hubraum.

Sicher klang die NC beim Anschalten schon ganz anders als der kleine Achtelliter, aber nach kurzer Eingewöhnungsphase stellte ich zufrieden fest, dass die NC ein durch und durch vernünftiges Motorrad ist. Für meine entspannten Motorradtouren ist sie genau die richtige. Da ich es entspannt bevorzuge hat die NC uns auch schon zu zweit sehr schöne ausgedehnte Touren genießen lassen.

Und in Zeiten wie diesen, wo noch nicht absehbar ist, wie weit der Benzinpreis noch steigen wird, bin ich sowieso froh das sparsamste Motorrad überhaupt zu fahren. :)

Paul

Mel

Du schriebst:

"Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, doch die NC ist für mich alles andere als ein Vernunftkauf"

Nicht das du das mit der "Vernunft" falsch verstanden hast.

Die "Vernunft" bezog sich in meinem Fall z.B. auf emotionale und rationale "Vernunftentscheidungen"

die vor dem Kauf ganz oben auf meiner Liste standen.

Meine Ansprüche und Erwartungen an ein Motorrad haben sich über die Jahre einfach geändert.

Mit 64 Jahren wollte ich ein Motorrad das diesen geänderten Ansprüchen gerecht wird. Nach jeder

Menge gesammelter Informationen kristallisierte sich die NC mit DCT als die für mich eierlegende

Wollmilchsau heraus. Kein anderes Motorrad konnte das so vollumfänglich bieten. :thumbup:

Sitzhöhe, bin 174 - Drehzahlniveau und Leistungsabgabe - Niedriger Schwerpunkt mit nicht zu

kurzem Radstand, ergibt leichtes Handling mit gutem Geradeauslauf - gute Sitzergonomie - Ein

Staufach für das Nötigste (Topcase, Koffer, bei mir nur wenn's nicht anders geht) - Niedriger

Spritverbrauch, ein angenehmer Nebeneffekt des Motorkonzepts, nehme ich doch gerne mit. - Und

das DCT? Für mich der absolute Gamechanger auch wenn ich meist mit den Wippen schalte, einfach

herrlich. - Solider, langlebiger Motor, das hat sich ja mittlerweile herauskristallisiert -

Nachdem ich Fahrwerk, Sitzbank und ein paar andere Dinge angepasst bzw. geändert habe ist die

NC jetzt "mein Motorrad".

Und sie fährt sich alles andere wie ein reines "Vernunftmotorrad" Nein, für mich ist sie rundherum

eine Spaßmaschine die all meinen Wünschen gerecht wird und mir nach 17tKm auf jeder Tour

noch immer das Grinsen ins Gesicht treibt.

Kurz gesagt, Vernunft und Selbstreflektion vor dem Kauf bringt maximale Fahrfreude und

Zufriedenheit nach dem Kauf. Bei mir hat's geklappt. :)

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!