Wie gut ist das Licht der NC 750x (RH09) - Hier ein ehrliches Feedback

seltsam das ich der einzige bin der mit dem Licht der Rh09 zufrieden bin. Wie gesagt hatte ich noch nie besseres Licht an einem Motorrad.

Es ist auch das erste mit LED Licht. Auch auf dunkler Landstraße über die Dörfer bin ich sehr zufrieden und mit Fernlicht wirds mir fast zu grell.

Liegt vielleicht auch an meinen Augen. Ich werde von Sonnenlicht schnell geblendet und muss eine Sonnenbrille tragen um an hellen Sonnentagen gut gucken zu können und ich kann gut im dunkeln sehen.

nein, du bist nicht allein ;)

ich finde das LED Licht von meiner RC89 klasse, im vergleich zu dem H4 Licht von meiner RC71

Das besste Licht das ich je an einem Möpi hatte war an der SC50 (Fireblade Bauj.02)

Die Rh09 hat schlechtes Licht, würde sogar sagen Honda hat schlechtes Licht.

Die folgenden Modelle habe ich besessen Oben das beste Licht:

KTM 790/890 Adventure

BMW GT 400 Roller

Moto Guzzi V85TT

Honda NT 1100 2025 (Aktuelles Bike)

Honda NT 1100 2023

Africa Twin

Aprillia GT 200 Roller

Honda 750 X Rh09

Natürlich nicht so ernst nehmen

NT 1100, NC 750 X, AfricaTwin, KTM 790 ADV BMW C 400 GT, Aprilia SR GT 200

Fotos wurden auf dem Hauptständer gemacht, daher steht das Licht etwas tiefer als bei Fahrt.

Den Unterschied sollte man trotzdem erkennen, Entfernung zur Wand ca. 8m.

Abblendlicht:

Abblendlicht + Fernlicht:

Abblendlicht + Fernlicht + NSW

Abblendlicht + NSW

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

KTM hat die hässlichsten Scheinwerfer.

Bitte auch nicht so ernst nehmen 😀

So, wie die KTMs aussehen kann ich die gar nicht erst nehmen.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Toller Vergleich! Danke, für die Mühe :handgestures-thumbupleft:

Das ist die RH09, oder?!

Wäre echt interessant, dazu mal einen direkten Vergleich mit einer 2025/2026er zu sehen. Davon hast Du nicht zufällig noch eine rumzustehen, oder?! ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!