Wie gut ist das Licht der NC 750x (RH09) - Hier ein ehrliches Feedback

Hallo,

ich schreibe dies hier mal, weil es wohl thematisch passt.

Meine Frau meinte gestern, als sie spät abends von ihrer Freundin mit der NC nach Hause kam, das sie den Eindruck hätte, das die Beleuchtung (Abblend/Fernlicht) allemal besser sein könnte. Sie musste über ca. 5 km über eine vollkommen dunkle Landstraße fahren. Erst als sie die Nebelscheinwerfer zugeschaltet hat, fand sie die Ausleuchtung in Ordnung.

Auch war sie der Meinung, das die Beleuchtung des Piaggio Liberty Roller, mit dem sie schon bei Dunkelheit die gleiche Strecke gefahren ist, besser war.

Ich bin bisher mit meiner NC noch nicht bei Dunkelheit auf einer Landstraße gefahren, kann dazu nichts sagen. Werde es aber die Tage mal bei Dunkelheit testen, um mir auch einen Eindruck zu machen.

Gut, die meisten werden selten bei Dunkelheit unterwegs sein, aber einige von euch haben doch bestimmt einen entsprechenden Vergleich zu einem anderen Motorrad ?

Gruß Kalle

Ich fahre immer mit den NSW an obwohl es nicht erlaubt ist, was mir aber total egal ist. Es dient in jedem Fall meiner Sicherheit um besser gesehen zu werden und um besser zu sehen!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ist leider auch in den meisten Testvideos ein Kritikpunkt, der mit der 2025er aber angeblich besser wurde :think: Darin, dass man für eine brauchbare Ausleuchtung aber zwingend die beiden zusätzlichen (Nebel)Scheinwerfer benötigt, sind sich die Tester aber imho alle einig.

Hat Deine Frau die 2024er oder die 2025er?

Hallo, wir haben beide das 2025er Modell

Die NC meiner Frau ist eine neuwertige "gebrauchte" EZ 8/2025, hatte beim Kauf im Januar gerade 1820 km runter und super ausgestattet.

Gruß Kalle

Einmal editiert, zuletzt von Opa-Kalle ()

Ich fahre ebenfalls IMMER mit eingeschalteten NSW. Es geht um meine eigene Sicherheit. Im Dunkeln fahre ich allerdings eher selten.

Der LED-Hauptscheinwerfer der NC (meine ist von 2017) ist m.M.n. miserabel. Einen Vergleich zu anderen Motorrädern habe ich aber nicht.

Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

Ich merke schon, das ich bei der Bestellung meiner NC am falschen Ende gespart habe, (Keine Nebelleuchten) !

Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!