Alles anzeigenNur warum lässt du dich dann dazu hinreißen, jeden Satz zu widerlegen?
Aus reinem Unterhaltungswert.
Hab ihm ja nicht persönlich geantwortet sondern den Beitrag zerlegt.
Alles anzeigenNur warum lässt du dich dann dazu hinreißen, jeden Satz zu widerlegen?
Aus reinem Unterhaltungswert.
Hab ihm ja nicht persönlich geantwortet sondern den Beitrag zerlegt.
Ich trage für längere Strecken meine wasserdichten Daytona-Stiefel. Diese sind inzwischen recht alt.
Jetzt lösen sich die Gummiaufsätze im Spannbereich auf und die Sohlen sind auch schon recht glatt.
Was würdet Ihr machen? Den Gummikram entfernen und weiterfahren?
Ich frage u.a., weil mein Sohn diese für den 125-er Fahrschul-Praxis-Unterricht und die Führerschein-Prüfung verwenden möchte.
Für später: Daytona mit Sitz in D bietet ja auch an, ihre Stiefel zu reparieren; inkl. neuer Sohle etc.
Wie seht Ihr das: reparieren oder lieber gleich neu kaufen?
Danke und viele Grüße
Michael
Du kennst diese Seite: Reparaturkosten ?
Da ist der Preisunterschied zu neuen Stiefeln auch nicht mehr so hoch, wenn Du bei einer der vielen Rabattaktionen der einschlägigen Läden schaust (da ist auch immer wieder mal Daytona zu haben)
Für's erste sind die sicher noch benutzbar, wenn er auf der glatten Sohle nicht rutscht. Ansonsten kurzfristig mal bei Kleinanzeigen schauen, gute Gebrauchte gibt es da immer wieder für vergleichsweise günstig.
Mit Reparaturen im Werk, sowohl von Daytona-Stiefeln als auch bei Wanderschuhen von Meindl, habe ich immer beste Erfahrungen gemacht. Goretex und Sohle neu, alles wieder bestens.
Wenn die Schuhe noch dicht sind (oder keine Membran drin ist), würde ich nur die Sohle erneuern lassen. Aber im Werk, die können das besser als ein guter Schuster! Bei der Gelegenheit würde ich per Telefon fragen, was sie bei dem eingerissenen Gummischutz empfehlen. Vorsichtig nur die losen Enden wegschneiden, kann aber eigentlich keinen Schaden anrichten. Drunter ist ja wieder Leder.
Alles anzeigen[...] was sie bei dem eingerissenen Gummischutz empfehlen. Vorsichtig nur die losen Enden wegschneiden, kann aber eigentlich keinen Schaden anrichten. Drunter ist ja wieder Leder.
Wenn die Sohle neu kommt ist der Stiefel eh auseinander, da können sie die Schaltverstärkungen (Mehrzahl) gleich mitmachen. Das kostet, wenn ich mich richtig erinnere, knapp über 30 Euro.
Alles anzeigenNeu Sohle und Schaltverstärkung machen lassen und einlaufen brauchst du sie auch nicht. Warum neu wenn das Leder
So habe ich es letztes Jahr auch machen lassen. Sahen aus wie neu.
Alles anzeigenIst es mir zu heiß für luftige und vollständige(!) Schutzbekleidung, dann nehme ich die Dose mit Klimaautomatik.
Passiert aber äußerst selten.
Arme und Beine frei, das größte Organ Haut, wandelt dann die Sonnenenergie in Vitamin D um. Getan von Mai-Sept.
Im Schatten durch die Dose helfen dann nur noch Vitamin-Kapseln zur Ergänzung.
Versicherungstechnisch biste in D angeschissen ohne "Ritterrüstung".
Bürokraten, die Entscheidungen treffen, fahren selten Motorrad.
Die fressen lieber Kapseln von der Pharmaindustrie.
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