Am 31.07.1994 … 30 Jahre ist es nun schon her.

  • #11

    Verwechsle bitte Meinung nicht mit vorsätzlich unverantwortlichem Verhalten, dass zu Schaden zu Leib, Leben und unnötigen Kosten führen kann.

    Das, so meine ich, sollte man durchaus differenzieren.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #12

    Volle Zustimmung!

    Nur warum lässt du dich dann dazu hinreißen, jeden Satz zu widerlegen?

    Ich verstehe deine Position und setze sie fast immer auch konsequent um, fahre manchmal mit dem Roller aber auch in Fritzens Outfit... halt situationsbedingt.

  • #14

    Ich fahre seit Mitte der 80er nur in Jeans und Lederjacke und werde das auch nie ändern... :biker5:.


    Es grüßt

    zigarette-0012.gif

    sin_hat-nie-schutzkleidung-besessen

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #15

    Lord_Buster


    Hallo aus Lemgo,


    du schriebst: "Auch wenn klar ist, dass der Kommentar von Fritz nur zur reinen Provokation erstellt wurde,

    schauen wir doch mal genauer hin."


    Upps, ob dem tatsächlich so ist? Mit solchen Pauschalurteilen ist das so eine Sache. Ist aber auch nebensächlich.

    Der Fritz ist, sagen wir einmal, etwas schwierig und seine Gedankengänge nachzuvollziehen verlangt einem

    manchmal schon einiges ab. Das habe ich ihm neulich in freundlichem Ton auch geschrieben.


    Mich interessiert halt mit welcher "Schutzbekleidung" die Leute, gerade bei hohen Temperaturen, so unterwegs

    sind. Ich denke aber, so wie ich Fritz kenne, bzw. meine zu kennen, das sein beschriebenes "Outfit" schon

    den Tatsachen entspricht.


    Ich denke das den meisten hier der Sicherheitsaspekt beim Mopedfahren schon wichtig ist.

    Oftmals sind es garnicht wir selber die eine Gefahrensituation heraufbeschwören sondern andere unaufmerksame

    Verkehrsteilnehmer. Meine NC ist beim Vorbesitzer auch nur auf die rechte Seite gefallen und dann weitergerutscht

    weil ein LKW-Fahrer ihn beim Rechtsabbiegen auf der zweiten Spur übersah und ihn geschnitten hat.


    Wir können noch so vorausschauend und vernünftig fahren, aber wir sind nicht alleine auf der Straße und andere

    Verkehrsteilnehmer immer ein potentzielles Risiko. Deshalb halte ich und wohl auch die meisten anderen hier

    Schutzkleidung für unabdingbar, auch wenn es bei hohen Temperaturen etwas nerven kann.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #16

    @ Lord Buster:


    Vollstes Einverständnis! Mein Unfall (unverschuldet!) kostet mich immer noch viel Schmerz. 2018 im Juni, halbes Jahr Krankenhaus in Regensburg, dabei 7 Wochen Koma, 9mal operiert. Ich 60%.....G 60 Schwerbehindert seitdem......gehe wie ein arktischer Pinguin. Ob ich ohne Schutzkleidung überlebt hätte? Wahrscheinlich nicht.

  • #17

    Danke Lord Buster für Deinen Beitrag :thumbup:


    In meiner motorisierten Zweirad-Laufbahn bin ich bis auf kleinere Stolpereien 2 x schmerzhaft gestürzt.


    In jungen Jahren mit meiner Yamaha RD-50:

    Nachts alles nass. In einer S-Kurve eine Ölspur. Keine Chance. Jacke, Handschuhe und Jeans angehabt.

    Geringe Blessuren, aber der Schock, wie schnell das gehen kann. Habe daraus gelernt.


    Einige Jahre später mit meiner Yamaha SR-500:

    In der Sommerhitze den ganzen Tag am hiesigen Baggersee mit Sanddünen usw. rumgefahren. Düne hoch, Düne runter und am Ufer entlang.

    Alles fein. Dann kam meine damalige Freundin angefahren und ich wollte ihr imponieren.

    Auf sie zugefahren, wollte ich ganz cool mit dem Hinterrad bremsen und einen Drift machen.

    Pustekuchen. Ich bin auf einer halbtrockenen Pfütze gelandet und das Vorderrad ist weggeschmiert.


    So lag ich dann da und habe gelacht. Alles easy. Von wegen! Meine Wade lag auf dem Krümmer der SR.

    Seinerzeit waren hautenge Lederjeans modern mit so einem fiesen Kunstfaser-Innenfutter.

    Bis ich die Buchse ausgezogen hatte, hat das Leder noch ordentlich nachgeheizt.


    Das Resultat war eine fette Brandverletzung 3. Grades. Die Narbe ist noch heute sehr schön. Ich war 2 Wochen außer Gefecht.


    Ich fahre generell mit Motorrad-Handschuhen, Nierengurt, mindestens einer guten Jeans und mit Motorradjacke inkl. Protektoren.


    Zum Thema Abrollen etc.: Das habe ich vor 30 Jahren mit Rollschuhen usw. geübt.

    Bei meinem jetzigen Alter und Gewicht, sehe ich davon lieber ab.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #18

    Danke für Deine Reaktion, aber meinst Du nicht, dass Du dem Fritz mit der Antwort eine unangemessene Aufmerksamkeit schenkst. Der Typ ist, seit dem ich hier bin, eigentlich nur als Unikum zu bezeichnen. Wer die Kommentare ernst nimmt, und auch noch kommentiert, gibt dem Affen doch nur Zucker.

    Über dem reinen Unterhaltungswert des alltäglichen Medikamentenmissbrauchs hat das alles doch keinen Wert.


    Ansonsten zur Schutzkleidung.

    Die Diskussion ist vermutlich o alt, wie die nach dem richtigen Reifensatz.


    Ich finde folgendes immer spannend; Bin ich mit dem Roller meiner Frau (Vespa GTS 300) unterwegs, gehört im Sommer T-Shirt und kurze Hose zum Standard. Alles Andere (Schutzkleidung) wird mit seltsamen Blicken und Kommentaren konotiert.
    Mach ich das Selbe mit dem Motorrad, ist es genau anders herum und ich muss mich für zu leichte Bekleidung rechtfertigen.

    Mit meine besten Tourenbuddies hab ich immer wieder die Diskussion um die Handschuhe. Einer fährt nur mit dicken Tourenhandschuhen, der andere erlaubt sich die leichten Sommerhandschuhe und der nächste fährt ganz ohne.

    Menschen halt.

  • #19

    Nicht anders - ich fand das sehr unterhaltsam den ganzen Sermon mal zu zerlegen. 😉

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #20

    Mich auch. Das hätte alles viel schlimmer enden können.

    Siehe Alexander J. , dem ich von hier aus weiterhin gute Genesung und hoffentlich noch etwas Besserung wünsche.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!