Verständnisfrage zum Thema Benzinqualität/Additive an meiner NC750X (RC72)
-
-
-
-
-
-
#54 Dann weiter mit einem neuen Öl Thema, denn der Herbst naht
Dann hab ich Angst vor dem Winter...
-
-
#55 Dann ist zum Thema jetzt zunächst mal alles gesagt!
Nö, ich hab noch einen schönen Link zum Thema aus Diskussionen in anderen Forum übrig, den ich nicht vorenthalten möchte:
-
#56 In Brasilien gibt es an Tankstellen teilweise nur E100 ( würde bei uns E25 heißen, mit 25 % Bio Ethanol). Deren Motorräder sind aber auch nicht kaputt gegangen. Das einzige was die immer sagen. Wenn eine Tankstelle auftaucht sofort tanken auch wenn nur 5 l reingehen. Die Tankstellendichte in Südamerika ist nicht so hoch...
In Österreich gibt es, wenn man den Stimmen trauen kann, nur noch E 10, oder das ganz teure Super.
-
-
#57 zum Thema Benzin für die NC fühle ich mich jetzt hier umfänglich beraten. Danke an alle
Bevor das hier an Fahrt verliert, wechsele ich gerne zum Thema Motoröl
Also ich Wechsel in der Regel 1 x pro Jahr inkl. Ölfilter.
SAE 10W-40 teilsynthetisch von Polo und fahre sehr gut damit.
Der Ring ist eröffnet
-
#58 Hier mal was zum nachlesen :
Round1
Spezifikationen und Freigaben von Motoröl – SAE, ACEA, APIDie wichtigsten Spezifikationen und Freigabeklassen für Motoröle im Überblick. SAE ✔ ACEA ✔ API ✔ JASO ✔ Herstellerspezifikationen ✔addinol.dePS:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!