Verständnisfrage zum Thema Benzinqualität/Additive an meiner NC750X (RC72)

  • #31

    Als Standard Benzin schlägt keiner der Befürworter die Edelsorten hier vor. Lediglich für den Fall das längere Standzeiten bevor stehen.

    Da macht das dann den Kohl nicht fett und im besten Fall hilft es Problemen vorzubeugen.

  • #32

    Mal sehen, wie lange 95er E5 noch verfügbar ist. Im Ausland sehe ich oft nur noch 98er E5 und 95er E10. Deutsche Tankstellenverbände haben dieses Jahr auch schon einen entsprechenden Vorstoß zur Angleichung gestartet.

    Mir reicht 95er E10 locker aus (abgesehen vor der Winterpause)

    Viele Grüße,

    Michael

  • #33

    Ich habe gestern einfach mal das Shell Ultimate getankt bei der V-Strom und ich bild mir ein das sie Laufruhiger war. Ich tanke immer wieder mal wo anders. Von der "Billigtankstelle" bis hin zum Ultimate.. Bewusst Tanke ich im Normalfall nur Ultimate wenn ich die Motorräder im Winter wenig bewegen.

  • #34

    Danke Mopedfahrer für Dein Feedback.


    Gestern habe ich nach ca. 32.000 km Laufleistung an meiner NC die Zündkerzen gewechselt.

    Die alten haben noch sehr gut ausgesehen :thumbup: Keine Verkokungen, alles trocken und schön grau.


    Subjektiv läuft sie jetzt noch runder - aber das kennt Ihr ja bereits von mir :)


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #36

    Habe meine auch mal was gutes gegönnt, am Sonntag in Luxembourg für 1,70€/L Ulitimate 102 und jede Menge Kaffe mitgebracht. Ich lieb das Staufach <3


    LG

    Loki

  • #37

    sodele. viele viele Meinungen. und ja. alle haben von Ihrem Standpunkt aus recht. Ich habe bei mir auch noch einen Dauerluftfilter verbaut. Daher kommt bei mir mehr Luft zum Verbrennen und ich kann E10 Sprit gut fahren. Allen die meinen das man im Moped besser nur das maximale Bleigemisch gibt, rate ich mal die Tourenberichte aus Südamerika (Brasilien usw.) zu lesen. In Brasilien gibt es an Tankstellen teilweise nur E100 ( würde bei uns E25 heißen, mit 25 % Bio Ethanol). Deren Motorräder sind aber auch nicht kaputt gegangen. Das einzige was die immer sagen. Wenn eine Tankstelle auftaucht sofort tanken auch wenn nur 5 l reingehen. Die Tankstellendichte in Südamerika ist nicht so hoch... :)

    Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

  • #38

    viericks Nochmal: Das fahren damit ist kein Problem. Lange Standzeiten wie im Winter sind ein Problem oder wenn einer sich vorgenommen hat mehr zu fahren, aber dann doch wieder 6 Monate nicht fährt. Wenn das Fahrzeug immer in Bewegung ist und das Zeug nicht im Vergaser oder Einspritzdüsen eintrocknet gibt´s keine Probleme. Das zeige die Leute hier im Forum die den ganzen Sommer über mit E10 unterwegs sind.

  • #39

    No ja. 6 Monate nicht fahren da bin ich ja voll auf Entzug. Aber ich geb dir recht. Ich habe auch 2 Jahre wo ich kaum fahren konnte weil ich jedes Jahr auf dem Op Tisch lag (1 x re Knie, 1 x li Knie). Da kamen halt auch nur 1000 km ca. zusammen pro Jahr. und da ists besser E5 zu fahren.

    Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

  • #40

    Meistens Tanke ich E5 und wenn Aral Ultimate 102 in L so günstig ist wie bei uns das E10, warum dann nicht^^ und bis jetzt zeigt mir der BC 3,2L auf 100Km an, bei teils zügiger Fahrweise.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!