--- PUIG Tourenscheibe mit Spoiler --- im Vergleich zur normalen und hohen Original Honda Scheibe
-
-
-
#42 Grüße Freunde der Sonne
Bin heute eine Weile rumgedüst und war auch ein wenig auf der A2 und A33 unterwegs. Die PUIG Scheibe und der Spoiler sind eine Wucht.
Bis 150kmh wirklich angenehm zu fahren. Kaum Wind am Oberkörper und Helm ist Wirbelfrei, ein Wirbelloses-Tier
Ich werde erstmal nichts mehr verändern, bin 100% zufrieden. Absolute Kaufempfehlung!
Ich habe mir ebenfalls diese Tourenscheibe montiert und war 4 Tage in Slowenien/Kroatien unterwegs. Vorab: ich bin 173 cm klein.
+
Wind-und Wetterschutz genial. Das erste Windschild, wo ich auch ohne Gehörschutz fahren konnte.
-
Wenn es dann wärmer ist, dann wird dieses Windschild zur Qual. Ich fahre eine Stadler Treasure pro Jacke. Die vorderen Belüftungsöffnungen sowie das Lüftungsnetz beim vorderen Reißverschluss werden nicht mehr angeströmt. Da wird's dann "sehr" warm unter der Bekleidung.
Daher werde ich bei meiner Italien Fahrt im Juni/Juli das kurze Windschild montieren.
-
-
#43 Grüße Freunde der Sonne,
heute gab es Post. Die nette DHL Botin brachte mir ein Paket auf dessen Inhalt ich sehr gespannt war.
Im Paket:
Eine PUIG Tourenscheibe mit Spoiler.
Ich hatte bisher die hohe Zubehör Original Honda Scheibe montiert und war nur bedingt zufrieden. Da ich gerne im Bereich zwischen 130kmh bis 150kmh oder kurzzeitig auch mal schneller unterwegs bin auf der Bahn, konnte mir die originale hohe Scheibe nicht das bieten, was ich eigentlich brauchte, nämlich "Ruhe".
Ab 130kmh hatte ich verwirblungen am Helm die zwar noch ok waren, aber hätte ich einen Wunsch frei dann....
Also bestellte ich eine dritte Scheibe, ich hatte nun die Originale, die Höhere und nun auch noch die PUIG mit Spoiler!
Im Vergleich, die beiden Honda Scheiben:
Ich war so gespannt, Klamotten an, Helm auf und ab auf die Bahn...
80kmh schön ruhig, noch auf der Landstrasse mit hochgeklapptem Visier.
100kmh auf dem Zubringer vor der Autobahn, sehr angenehm, kaum Wind.
Autobahn drauf, zack 130kmh auf Lieblingsreisegeschwindigkeit, es ist besser als mit der hohen Honda Scheibe, aber moment mal der Spoiler...
Den hatte ich auf komplett Parallel zur Hauptscheibe, dann während der Fahrt verstellt und ein paar Stellungen ausprobiert.
Und dann, da war es nun, das perfekte Fahrgefühl. Ich habe es gefunden, der kleine Spoiler hat mir nun in Verbindung mit der original PUIG Scheibe den gewünschten Erfolg gebracht. Erst ab 150kmh habe ich nun die Verwirblungen die den Helm leicht zum zittern bringen, das ist mehr als geil, das ist mega.
Vollgas... Tacho zeigt 197kmh, ich fahre leicht geduckt und grinse, breit
Hallo Bastian,
hatte Dich schon über deine Pinnwand angeschrieben, aber leider ohne Reaktion 😞, wie viel war deine Höchstgeschwindigkeit vor der neuen Scheibe🙄?
Ich habe auch eine RH09 BJ.23, mehr als 170 km/h lt. Tacho will die Maschine einfach nicht 😕 🥴😭
Freundliche Grüße
Nils
-
-
-
-
#46 Hallo Freunde, hallo cbiker
ZitatHallo Bastian,
hatte Dich schon über deine Pinnwand angeschrieben, aber leider ohne Reaktion 😞, wie viel war deine Höchstgeschwindigkeit vor der neuen Scheibe🙄?
Ich habe auch eine RH09 BJ.23, mehr als 170 km/h lt. Tacho will die Maschine einfach nicht 😕 🥴😭
Freundliche Grüße
Nils
Bei mir hat sich laut Tacho nichts geändert mit der PUIG Scheibe.
Ich denke mal das ich mit der kleinen originalen Scheibe die 200km/h laut Tacho knacken würde.Natürlich ist es laut GPS ein bissl weniger, aber das ist ja auch egal.
Schau mal hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#47 Hallo Freunde, hallo cbiker
Bei mir hat sich laut Tacho nichts geändert mit der PUIG Scheibe.
Ich denke mal das ich mit der kleinen originalen Scheibe die 200km/h laut Tacho knacken würde.Natürlich ist es laut GPS ein bissl weniger, aber das ist ja auch egal.
Schau mal hier:
Hallo,
Das glaube ich nicht.
Da fällt mir ein Spruch von K.Tucholsky ein:
"Das größte Wunder ist der Glaube an's Wunder."
Bedenke bitte, dass so eine Scheibe strömungsgünstiger ist als dein Oberkörper.
Auch wenn die Scheibe fehlt. Dein Oberkörper bleibt dem Fahrtwind erhalten.
Reinhard
-
#48 Bedenke bitte, dass so eine Scheibe strömungsgünstiger ist als dein Oberkörper.
Ja, aber man kann auch hinter der kleinen Scheibe tief genug abtauchen. Die Frage ist, ob’s ab 130 überhaupt noch Spaß macht.
-
-
#49 Die Frage ist, ob’s ab 130 überhaupt noch Spaß macht.
Hallo MROH
Ab 130km/h bin ich mit der PUIG Scheibe im Wohlfühlbereich, zwischen 130km/h und 160km/h kommt so gut wie kein Wind an den Körper bzw. Helm. Ab ~160km/h beginnt dann das bekannte "zappeln".
Also 130-140km/h kann ich Stundenlang fahren ohne Anstrengung.Hallo,
Das glaube ich nicht.
Müsste ich tatsächlich mal ausprobieren
Vielleicht mache ich das mal die Tage.
Schönen Abend euch -
#50 Autobahn drauf, zack 130kmh auf Lieblingsreisegeschwindigkeit, es ist besser als mit der hohen Honda Scheibe, aber moment mal der Spoiler...
Den hatte ich auf komplett Parallel zur Hauptscheibe, dann während der Fahrt verstellt und ein paar Stellungen ausprobiert.
Und dann, da war es nun, das perfekte Fahrgefühl. Ich habe es gefunden, der kleine Spoiler hat mir nun in Verbindung mit der original PUIG Scheibe den gewünschten Erfolg gebracht. Erst ab 150kmh habe ich nun die Verwirblungen die den Helm leicht zum zittern bringen, das ist mehr als geil, das ist mega.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!