--- PUIG Tourenscheibe mit Spoiler --- im Vergleich zur normalen und hohen Original Honda Scheibe

  • #42

    Ich habe mir ebenfalls diese Tourenscheibe montiert und war 4 Tage in Slowenien/Kroatien unterwegs. Vorab: ich bin 173 cm klein.


    +

    Wind-und Wetterschutz genial. Das erste Windschild, wo ich auch ohne Gehörschutz fahren konnte.


    -

    Wenn es dann wärmer ist, dann wird dieses Windschild zur Qual. Ich fahre eine Stadler Treasure pro Jacke. Die vorderen Belüftungsöffnungen sowie das Lüftungsnetz beim vorderen Reißverschluss werden nicht mehr angeströmt. Da wird's dann "sehr" warm unter der Bekleidung.


    Daher werde ich bei meiner Italien Fahrt im Juni/Juli das kurze Windschild montieren.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

  • #43

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

    Einmal editiert, zuletzt von cbiker () aus folgendem Grund: Eigene Unfähigkeit

  • #44

    Siehste !

    Dieses tolle Gefühl durfte ich auch erleben. Die Puig ist meine 2. Scheibe. Habe glücklicherweise Abstand von der grossen Hondascheibe genommen.

    Gruß

  • #45

    Ich hatte ursprünglich auch die hohe Hondascheibe geordert.

    Nachdem ich das hier gelesen habe, hatte ich die sofort wieder abbestellt.

    Muss aber noch bestellen, ist hier nicht auf Lager.

    Gruß aus Bremen

    Hartmut

  • #46

    Hallo Freunde, hallo cbiker



    Bei mir hat sich laut Tacho nichts geändert mit der PUIG Scheibe.
    Ich denke mal das ich mit der kleinen originalen Scheibe die 200km/h laut Tacho knacken würde.

    Natürlich ist es laut GPS ein bissl weniger, aber das ist ja auch egal. ;)

    Schau mal hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #47

    Hallo,

    Das glaube ich nicht.

    Da fällt mir ein Spruch von K.Tucholsky ein:

    "Das größte Wunder ist der Glaube an's Wunder."


    Bedenke bitte, dass so eine Scheibe strömungsgünstiger ist als dein Oberkörper.

    Auch wenn die Scheibe fehlt. Dein Oberkörper bleibt dem Fahrtwind erhalten.


    Reinhard

  • #48

    Ja, aber man kann auch hinter der kleinen Scheibe tief genug abtauchen. Die Frage ist, ob’s ab 130 überhaupt noch Spaß macht.

    War gut.

  • #49

    Hallo MROH
    Ab 130km/h bin ich mit der PUIG Scheibe im Wohlfühlbereich, zwischen 130km/h und 160km/h kommt so gut wie kein Wind an den Körper bzw. Helm. Ab ~160km/h beginnt dann das bekannte "zappeln".
    Also 130-140km/h kann ich Stundenlang fahren ohne Anstrengung.

    Müsste ich tatsächlich mal ausprobieren ;)
    Vielleicht mache ich das mal die Tage.



    Schönen Abend euch :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!