• #1

    Ich habe meine NC 750 X gebraucht gekauft und fahre sie jetzt seit einem Jahr. Sie hat meine Erwartungen in allen Punkten erfüllt wenn nicht sogar übertroffen. Lediglich in einem Punkt finde ich sie nicht ganz so toll und das ist ihr Bestreben stur geradeaus zu fahren. In langgezogenen Kurven muss man die ganze Zeit kräftig am Lenker ziehen um den Radius zu halten. Das war ich von meinen zahlreichen Motorrädern davor nicht gewohnt. Allerdings war ich durch das letzte Motorrad auch sehr verwöhnt was die Lenkkräfte angeht. Es war eine CRF 250 L.

    Einen breiteren Lenker drauf zu bauen erscheint mir sehr aufwendig zu sein, oder hat das schon jemand gemacht?

    LG Achim

  • #4

    Reifen!

    Ein breiterer Lenker reduziert natürlich immer die nötigen Kräfte und macht handlicher. Auf ABE achten, dann passen auch Züge und Leitungen.
    Wenn das alles nicht reicht macht eine Heckhöherlegung durch einen steileren Lenkkopfwinkel und weniger Nachlauf das Mopped handlicher.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #6

    Hallo liberte liberte, ich habe wegen dir heute Nacht fast nicht geschlafen, nur um Gegenbeweise für deine Aussage liefern zu können bzw. gegenteilige Meinungen aktiver oder ehemaliger Teilnehmer dieses Forums.

    Hier wäre jetzt also das Ergebnis meiner Recherche:


    click-0010.gif


    click-0010.gif


    click-0010.gif


    click-0010.gif


    click-0010.gif

    hondianer


    click-0010.gif


    click-0010.gif


    click-0010.gif


    click-0010.gif


    click-0010.gif


    click-0010.gif



    Hoffentlich klappt das jetzt alles wie von mir erhofft…. :/.


    Es grüßt

    sin_gehe-jetzt-erst-mal-ins-büro-zum-pennen

  • #7

    Moin Sin,

    bitte schlafe dich im Büro erst mal so richtig aus, denn du weißt ja: Büroschlaf ist der beste Schlaf.


    Ich habe Pilot Road 3 drauf die hier immer sehr gelobt wurden.

    Als nächstes kommen tkc 70 drauf weil ich ab 1. Februar in richtung Spanien fahren werde.

    Vllcht sogar Teneriffa.

    Der Reifenhändler konnte mich jedoch noch nicht dran nehmen weil es doch diesen Kälteeinbruch gab und er vor lauter Winterreifen aufziehen keine freien Kapazitäten mehr hatte.


    Sobald die tkc's drauf sind werde ich berichten.

    LG Achim

  • #8

    Also ich möchte mein kleines Problemchen mit der nc nochmals präzisieren. Sie ist schon relativ leicht in eine Kurve zu bewegen. Der Lenkimpuls um die Schräglage einzuleiten ist relativ leicht zu bewerkstelligen. Es kostet jedoch spürbar Kraft sie in der Schräglage zu halten und die Schräglage zu beenden. Das ging eben auf der eigentlich nicht vergleichbaren CRF wesentlich leichter.

    Aber wie schon gesagt ich gucke mal wie es ist wenn die tkc 70er drauf sind.

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die vielen Antworten und die sehr vielen Zitate 😉

    LG Achim

  • #9

    Auf welcher Stufe steht denn das Federbein ??

    Dreh sie hinten mal höher, dass wirkt Wunder.

    Sollte es auf Stufe eins stehen kommst Du nicht um die Ecken.


    Welcher Luftdruck wird gefahren ?

    Wurde mal was am Fahrwerk gemacht ? Tieferlegung ?

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #10

    Das Fahrwerk hat die Originalhöhe. Das ist auch gut so da bei meiner Fahrausdauer der Kniewinkel die limitierende Komponente ist.

    Gleich danach kommen jedoch Rückenschmerzen durch zu weit nach vorne orientierte Sitzhaltung.

    Aus diesem Grund sollte das Federbein auf Stufe 1 bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!