Pilot Road 2, Häh?

  • #1

    Hallo Forum.


    Ich war heute beim Reifenhändler, weil ich neue Reifen brauche.
    Meine Wunschvorstellung, der Michelin PR 4, war grad nicht auf Lager. Soweit, so gut.


    Doch der Verkäufer bot mir den Pilot Road 2 an und sagte, ich soll mich von alle dem Promokram vom PR 4 nicht wuschig machen lassen.
    Der PR 2 sei eine überzeugende Alternative. Und günstiger sei er auch.


    Ist da was dran, hat jemand evtl. Erfahrung?
    ...fragt Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #3

    Ist auf jeden Fall ein guter Reifen. Bin mal den MPR1 gefahren, der war im Trockenen auch eine Bank und bei Nässe ausreichend.
    Der grösste Unterschied lag dann in der Handlichkeit zum Angel GT der danach drauf gekommen ist.


    Reifen sind auch immer eine Frage des perönlichen Geschmackes...hab einen Freund mit ner FJR1200, der immer Metzeler Z6 gefahren ist...wie eine Ente durch die Kurve...jetzt hat er Angel GT drauf und fährt deutlich besser :P


    Wenn Du auch Grip bei Nässe möchtest, würde ich mir immer einen frischen Reifen, also max. DOT von 2013 draufziehen

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #5

    Das weiß ich wohl. Nein, dadurch ist es leider nicht klarer...

    Ja, aber das macht es eben auch so schwierig.
    Ich fahre übrigens ohne ein Fass Bier durch durch die Gegend :whistle:
    Köbes, das war Weltklasse :clap:

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #6

    Ich denke, so groß wird der Preisunterschied nicht sein...


    Bei Reifen ist es ganz wichtig, daß Du dich auf denen wohl fühlst...Du musst denen zu 100% vertrauen...wenn das nicht gegeben ist, dann fährt immer Unsicherheit mit... :o


    Also kaufe den Reifen deines Wunsches...egal was Dir ein Verkäufer sagt...bei Motoröl oder nem Kettensatz wärs Wurscht :D


    Das mit dem Bier werde ich wiederholen...das waren 20 Liter...das geht bestimmt auch mit 30 :lol: :lol: :lol:



    Mein Freundlicher hat ja mal meine X als Spielzeug bezeichnet....vielleicht denkt der Verkäufer ähnlich und denkt auf so einem Spielzeug Moppet ist egal was da für ein Reifen drauf kommt...ist aber nur eine Möglichkeit

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    3 Mal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #7

    Moin Maks,


    ich hatte den MPR2 mal auf meiner VFR 1200 drauf. Für mich damals (vor 2 Jahren) ein Top Reifen macht das Moped nochmal um einiges handlicher als vorher ( BT 021). Die VFR hat immerhin etwa 270 kg. Bei leichteren Mopeds neigt der MPR2 ein wenig zur Kippeligkeit. Der fällt dann von alleine noch mehr in die Kurve. Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen. Ist aber Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Im Nassen ist der MPR2 wie eigentlich jeder Michelin eine echte Bank. Hatte mit dem Reifen nie einen Rutscher weder im Nassen noch im Trockenen.
    Wenn der Reifen nicht zu alt ist und der Preis stimmt kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
    Ich glaube du bist eh eher der Genusfahrer als der Rastenschleifer. Dann passt das schon für dich.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #8


    Hi,


    eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken das der Reifen schon 2 Entwicklungsstufen älter ist als der PR4.

  • #9

    So isses.


    Danke Dir Alex. So hatte ich das auch verstanden. :obscene-drinkingcheers:

    Da gebe ich Dir Recht. Aber voher soll ich wissen, wie mein Fahrstil mit dem jeweiligen Reifen zusammenpasst? Das geht wohl nur durch "Erfahrung".

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #10

    MPR2 ist schon recht ok, ABER der MPR4 hält bei absolut gleichen Bedingungen locker 3000km länger, wenn nicht noch mehr.

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!