Beiträge von liberte liberte

    Upside down Gabel ist total dämlich.

    Steinschlag, Rostabplatzer, Gabeldichtring defekt, Ölfleck auf der Terrasse, Ehekrach.

    Hatte ich bei der Crf 250 l.

    Aus diesem Grund war ich sehr entzückt darüber dass die NC über eine Upside up gabel verfügt.

    :)


    Beweisfoto des Ausbaus

    Nee Lorenz, ich baue die schon selber zu Hause aus und bringe die mit dem Auto zum Reifenhändler.

    ich habe noch mal im reifenthread zum tkc 70 nachgelesen und zitiere mich mal selbst:


    Ich habe heute auch die tkc 70 aufziehen lassen.


    Bei 14350 km. Vorne 151€ hinten 158€. Aufziehen lassen günstige 30€, Trinkgeld großzügige 20 € sind 360€ Gesamtkosten. Profiltiefe vorne 4,5mm hinten 7,5mm. Mal sehen wie lange die halten.


    LG Achim

    Hallo Carola,

    falls Loxstedt vor Bremerhaven noch zur Umgebung von Bremen zählt kann ich dir die Firma RAS empfehlen.

    Kleine Firma von Leuten die sehr Kundenfreundlich sind und selber Motorrad fahren.

    https://autoservice-schroeder.de/


    Man kann Reifen bei reifendirekt im Internet bestellen und dort hin liefern lassen. Die ziehen die dann auf. Bei reifendirekt wird einem angezeigt dass das dann pro Reifen 10 Euro kostet. Das stimmt aber nicht es kostet mehr.

    Ist aber immer noch preiswert.

    LG Achim

    Ich bin auch total zufrieden mit dem Reifen und werde ihm eine zweite Chance geben. Wie gesagt Ampel Kreisverkehr Ortschaft und alles mit viel Motorbremse und jeder Menge Beschleunigungen. Sowohl negativen als auch positiven. Und dazu noch Kurvenräuberei in den Bergen. Der tkc 70 ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.

    Die Tour nach Spanien und zurück ist auch reifenmäßig sehr gut verlaufen. Der tkc hat einen sehr guten grip auch in den Kurven. Heute habe ich mal nachgemessen. Vorne 2,6 hinten 1,9 mm.

    Nach nur 6500 km. Das finde ich sehr enttäuschend, zumal mein Freund der mit mir unterwegs war, nur eine 125er hatte und wir das entsprechende Tempo gefahren sind. Meistens 77 km/h nach GPS. Allerdings hatte ich ganz gut Gepäck drauf. Also ich schließe daraus, dass Reifen auch bei geringer Geschwindigkeit schnell verschleißen wenn sie eine große Last tragen müssen.

    Wir sind nie Autobahn gefahren allerdings mussten wir dadurch andauernd bremsen und beschleunigen. Ampeln Ortschaften und Kreisverkehre. Ich habe das fast alles mit Motorbremse gemacht, dass könnte auch noch ein grund für den hohen Verschleiß sein. Schade, ich dachte der tkc 70 wäre durch den Mittelsteg haltbarer.

    LG Achim

    Airbnb geht ganz hervorragend. Man kann ja immer einen Tag vorher buchen. Dann sucht man z.b. in 500km vom aktuellen Ort eine Stadt und lässt sich die Unterkünfte anzeigen, sucht sich eine aus und bucht die mit einem Klick. Besser geht's nicht finde ich. Dann kann man sich während der Fahrt alleine auf die Fahrt konzentrieren und kommt an und kann gleich relaxen. Ich habe in der App meine Kreditkarten Daten hinterlegt dadurch klappt das mit dem buchen mit einem Klick.

    Falls du mit Google Maps navigieren möchtest einfach das Ziel eingeben und einmal starten dann fragt die App ob sie die Karten für die offline Navigation downloaden soll. Das funktioniert einfach und zuverlässig.

    LG Achim