Reifen RH09 (NC750X Bj. 2021)

  • #41

    ohne autobahn


    strecken alles Mecklenburg, Sachsen, Tchechien

    aber meine Freundin fährt die auch also sehr sanft

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #42

    Ich auch, morgen. Den Conti Trail Attack 3 habe ich nicht bekommen, der wäre in manchen Dingen noch ein bißchen besser, hat aber eine etwas niedrigere Laufleistung. Auf der Varadero hat der A41 jedes Mal ca. 13.000km geschafft - der Conti ca. 11.000. Bin gespannt, wieviel Unterschied die NC gegenüber der Varadero macht.

  • #43

    jungs Laufleistung hängt vom Fahrstil ab und wenn ich dann noch ein nehme der ewig halten soll dann nimmst schlechte Performance inkauf

    schlechte Haftung trocken nass, läuft Spurrillen nach, pendelt, keine eigendämpfung, grosser aufstellmoment beim bremsen in Kurven usw


    ich hole mir den Reifen der zu mir passt und nicht der am längsten hält


    das ist eigentlich der falsche Ansatz bei der Reifenwahl

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #45

    na berichte mal bitte dann

    ich hab mir den Continental Trail Attack 3 geholt und er steht abfahrt bereit

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 2021 NC750xd ()

  • #47

    Das war vor 15 Jahren sicher so, meine Erfahrung mit modernen Reifen bestätigen das aber nicht. Bridgestone A41, Conti Trail Attack 3, Conti Road Attack 3, Metzeler Tourance Next, Metzeler Roadtec 01...


    Die alle halten relativ lange für die sehr hohe Leistung. Speziell A41 und Trail Attack 3 machen locker über 10.000km bei sehr hoher Trocken- und Nasshaftung, guter Dämpfung und sehr neutralem, agilen Kurvenverhalten. Wer die früher umbringt, sollte entweder keine Reiseenduro fahren (und da rede ich nicht von verhaltener Fahrweise), oder nicht tausende Kilometer jenseits der 200 auf der Autobahn heizen.

    Speziell mit der NC kommt auch bei härtester Fahrweise gar nicht so viel Kraft auf den Reifen wie beispielsweise einer großen GS, der Fahrstil beeinflusst aber natürlich immer das Profilbild.


    Ich bin auf der Varadero den Mitas E07+ gefahren, im Regen ist Vorsicht angebracht, im Trockenen hat auch der so viel Grip aufgebaut, dass man auf die Rasten kommt. Und das ist im Grunde schon etwas mehr als ein 50/50-Reifen, der Offroad auch sehr gut funktioniert.

    Die Laufleistung war bei dem noch besser als bei den dezitierten Reiseenduro-Reifen.


    Natürlich spielt auch der persönliche Geschmack eine Rolle. Die beiden Conti von oben würde ich aber jedem empfehlen, vor allem das Gefühl für das Vorderrad ist einmalig, da fehlt´s allen anderen noch ein wenig. Ansonsten: Wirklich schlecht ist kein Reifen (außer dem D609...), ich würde aber Reifen der neuesten Generation nehmen, die "alten" sind nicht mehr ganz up to date.

  • #48

    ja darum ist's auch der Conti geworden


    wenn es den Dunlop Meridian geben würde für die kleine wäre er es sofort geworden der ist nocht noch besser wie conti

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #49

    So jetzt hab ich die Dunlop Roadsmart 3 drauf. Leider war es heute sehr nass aber die erste kurve kam schon der wow Effekt die NC ist wie von alleine in die kurve gefallen die ersten paar Kilometer kam ich mir wie besoffen vor.^^

  • #50

    Bin jetzt nach 3.500 km Frankreich zurück. Der Trail Attack ist ein sehr guter Reifen, ich schätze dass er noch 2.500-3.000 km halten wird. Das passt dann.

    Am Mendelpass hat es dann ein kleines Match mit einer 1200er Mulitstrada gegeben. Da habe ich dann den 59 PS richtig die Sporen gegeben. Mangelnde PS wurden dann durch Wahnsinn ersetzt - Hauptsache der Reifen hält was er verspricht. Da konnte ich mich nicht beklagen.

    2 x Hinterreifen, 1 x Vorderreifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!