Reifen RH09 (NC750X Bj. 2021)

  • #32

    Hat schon jemand die Dunlop vom 2021 Modell runtergefahren? Wenn ja wieviel habt ihr geschafft? Bin grad bissel bei meinem verwiirt habe jetzt 2349 km(ca.450 km Autobahn= runter un in der Lauffläsche hinten noch 3 mm da bin ich sehr verwundert da werde ich ja mit viel Mühe 4000 km schaffen.

  • #33

    Ja, nach 3.000km war Schluss. Diese Gummiverschwendung würde ich am liebsten Honda an die Tür hängen, sobald ich richtige Reifen habe. Leider ist momentan der Conti TA3 als HR nicht lieferbar, jetzt darf ich mein neues Motorrad nicht benutzen - danke Honda. Bin gespannt, ob ich einen anderen Reifen geliefert bekomme, momentan sieht es nämlich so aus, dass ich hier bald 2 VR liegen habe und keinen HR bekomme, die Online-Händler stornieren einfach die Bestellung, weil nichts lieferbar ist, was vorher als lieferbar eingetragen war. Mein Händler vor Ort spricht von ca. 8 Wochen Lieferzeit, wenn überhaupt. Ich sehe langsam Parallelen zum ehem. Osten.


    Was mir aufgefallen ist: Bei normaler Fahrt ist bei mir noch nie ein Reifen so heiß geworden wie dieser Dunlop. Vielleicht verschleißt er deshalb so schnell. Im Regen 2 Rutscher sind auch nicht ohne, ich denke dass ich mit 25.000km im Jahr durchaus etwas Gefühl entwickelt habe, so ein Mist-Reifen wie dieser ist mir noch nicht untergekommen. Mitbewerber erreichen 12-15.000km bei meiner Fahrweise (auf der Varadero). Der Tourance Next, mit dem die NC auch ausgeliefert wird, dürfte wesentlich besser sein.


    Wenn Du mit dem Dunlop 4.000km schaffst, bevor er illegal wird, bekommst Du sicher einen Orden von Honda. ;)

    Edit: In Ö gelten 1,6mm Mindestprofiltiefe...

    Einmal editiert, zuletzt von richmotion ()

  • #34

    Meine Dunlop Trailmax D609 haben jetzt ca. 3.300 km und vorne sind es stellenweise unter 1 mm. Hinten kurz vor der Abfahrmarke. Mit dem Grip des D609 bin ich sehr zufrieden, nur der Verschleiß ist enorm. Normalerweise halten Reifen bei mir ca. 10.000 km. Den D609 werde ich nicht mehr aufziehen.


    Als nächstes ziehe ich mir Bridgestone Battlax Adventure A41 auf.

    Grüße, Schwabenbiker

  • #35

    7000km jetzt grade wird gewechselt auf conti trail 3

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #36

    In Deutschland gelten auch 1,6 mm:).

    Hatte vorher die Tracer GT und da war der Dunlop Sportmax drauf eigentlich auch ein naja Reifen aber der hat 7000 km gehalten.

  • #37

    Na vorne gehts bei meinem noch da bin ich so bei 2,8 - 3,0 mm aber der HR ist grausam.Wie du schreibst Grip find ich im trockenen auch ziemlich gut keine rutscher bis jetzt gehabt.

  • #39

    ich denke Autobahn da wird er gefressen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #40

    Nein, ich bin von 3.000km nur ca. 150km Autobahn gefahren, jenseits der 140km/h war ich überhaupt noch nie. Eher Landstraßen, schräg, aber nie hart am Gas. Echte Reifen halten bei mir 10-15.000km, der Mitas E07+ hat sogar noch länger gehalten, aber das ist eine bockige Wahl für Asphalt.


    Sven 2021 NC750xd :

    Bei welchen Temperaturen bist du gefahren?

    Streckenprofil, Tempo?

    Und wieviel Profil hatte er nach 7.000km noch?

    War der Reifen original drauf oder hast du ihn nachträglich gekauft?


    7.000km erscheinen mir bei meiner Fahrweise unmöglich, und Reifen halten bei mir relativ lange (siehe oben).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!