Metzeler ROADTEC 01 SE

Boahh wie teuer ist es inzwischen... Aus welchem Bundesland stammt der Preis?

Hallo Dirk,

bis gestern waren diese Reifen auf der NC (RH23) meiner Frau.

Leider haben wir da auch keine Anfangswerte.

Aber vielleicht ist die Gesamtlaufleistung bis zum Wechsel für dich interessant:

Metzeler Roadtec 01 SE V 1,9 mm, H 2,3 mm (10650 km)

Gruß Kalle

Danke und nein, die Laufleistung ist in erster Linie von der Fahrweise abhängig sofern ich auf/bei durchschnittlichen Strassenbelägen/Temperaturen fahre.

Ich könnte die noch zu erwartende Laufleistung bis 1,6mm über die aktuelle Profiltiefe ermitteln wenn ich die Neumaße hätte.

Gruß Dirk

Vielen Dank, damit kann ich überschlägig rechnen.

Hinten werde ich auf ca. 8000 km kommen. Habe gemerkt dass sich mein Fahrstil etwas verändert hat, der Hinterreifen zuvor hielt bis zur 1,6mm-Grenze nur ca. 7000 km.

Der letzte Vorderreifen hielt immerhin knapp 11500 km wird prognostisch nun vielleicht bei max. 12500km liegen.

Ich kann mir immer diese hohen Laufleitungen bei anderen mit gleichen Reifen nicht erklären. Es fällt mir nur auf dass bei der NC zumindest vom 01 SE der Vorderreifen im Verhältnis länger hält als ichs bei anderen Maschinen gewohnt war.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!