NC 750 X Enduroreifen 150/70-17

  • #1

    Vor einiger Zeit schrieb WüKu einen ausführlichen Artikel über den Austausch des Kettenrades als Voraussetzung für den Eintrag von Reifen 150/70-17 in den Fahrzeugschein (finde leider den Post nicht mehr im Forum).


    Hab meinem Mopedschrauber gesagt, er soll doch mal den TÜV Prüfer fragen, wie er das sieht. Antwort:


    "einer Eintragung des 150er Hinterreifen steht nichts im Weg. Der Prüfer, und

    auch ich, würden allerdings den Tachokonverter einer geänderten Übersetzung

    vorziehen"


    Ich hab jetzt den Einbau eines Tachokonverters über Winter in Auftrag gegeben, wie es dem Schrauber zeitlich passt.
    Werde berichten, wie das weiter geht.

  • #3

    Hallo Dirk,

    das Projekt ist noch in der Schwebe. Die Reifen liegen bereit beim Schrauber, aber bisher wars dem TÜV Fritzen, der Probe fahren muss, zu kalt - Alles Weicheier !! Mein Fahrlehrer hat 2019 auch behauptet, bei unter 7 C dürfte er aus versicherungstechnischen Gründen keine Fahrstunden geben. Die Ausrede sollte jetzt aber nicht mehr zu lange vorhalten. Werde berichten, wenn es vollbracht ist.


    Aktuell fahre ich mit dem Michelin Roadtec 01 mit dem Sommermoped durch die Gegend. Guter Reifen auch bei niedrigen Temperaturen (außer auf Schotter), weil mein Wintermoped (R61) mit dem Avon TrailRaider aktuell mit verschlissenem Kettensatz auf Ersatzteile wartet. Ungewöhnlich hoher Verschleiß durch viel nasse Schotterwege. Der aktuelle Kettensatz hat nur 20.000 km gehalten. Bin von einer 3d ,1100 km Tour letzte Woche trotz Nachspannen der Kette zwischendrin nur noch mit Mühe und Halbgas heim gekommen. Kein Wunder! Wusste nicht, dass der Verschleiß so groß war ...


    Grüße Udo


    .

  • #4

    oooh jaäa ein Zahnloser Tieger

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #5

    Du meinst wahrscheinlich Metzeler. Ich hatte den auf meiner alten CB500S aber das Rollgeräusch war enorm.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!