Beiträge von Udo Hack

    Das würde ja bedeuten, dass der Motor den höherwertigen Sprit auch in Leistung umsetzten kann.
    Dazu sind nach meiner Kenntnis nur hochgezüchtete Motoren in der Lage. Die NC fällt sicher nicht in diese Kategorie ...


    Aber wenn du das brauchst (max. Höchstgeschwindigkeit) dann gib ruhig mehr Geld für den sauteuren Ultimate aus oder kauf dir ne echte Rennsemmel !

    Wenn ich wüsste ob das geht?

    1. Kann man mit dem Handy gleichzeitig Radio hören und Navi nutzen?

    2. Das geht dann aber wohl nur mit hohem Datenverbrauch ...

    Hallo,

    ich bin in der Regel Einzelfahrer und suche ein DAB+ Radio fürs Mopped.


    Hatte vor Jahren ein sena heasdset mit FM Radio, mit dem ich aber nicht zufrieden war.
    Der Sender ging immer schnell verloren, was zu ständigem Fummeln am Helm führte.


    Gibt es mittlerweile eine akzeptable Lösung mit einem tragbarem DAB+ Radio?

    Grüße Udo

    Unter der Woche bei wenigen Mopedfahrern grüße ich gerne zurück.

    An viel befahrenen Strecken (letzten Samstag am Grande Ballon) geht mir das auf den Keks und ich lasse ess es

    Hi Sin_an_aus_an (schöner Alias):

    Sorry, ich war vor 9 Jahren noch nicht in der Gilde der Mopedfahrer und auf die Idee im Forum nach ASB Kontrollleuchte zu suche bin ich auch nicht gekommen. Trotzdem danke für den Hinweis
    Gruß Udo

    ABS Kontrollleuchte blinkte nach Aus- und Einbau des Hinterrades 3 Fehlercodes nacheinander.
    Hatte den Luftspalt gemessen: 0,8 mm OK, im vorgegebenen Intervall 0,2 bis 1,2 mm.
    Mein Mopedschrauber hat die Fehlercodes gelöscht. Nach einer kurzen Probefahrt blieb nur noch ein Fehlercode übrig: Hinterradsensor - was ja auf Grund des Ausbaus des Hinterrades zu vermuten war. Daraufhin hat er den Rundlauf des Sensorringes geprüft; der war in einem Segment tatsächlich etwas eingedrückt. Hätte ich bei stehendem Hinterrad nur mit einer Chance 1:5 selbst finden können ...
    Vorsichtig ausgebeult, Fehlercode gelöscht, das wars.

    Wieder mal ein großes Lob an alle versierten Motorradschrauber!