Beiträge von Udo Hack

    ich hab ne 700S von 2014 mit jetzt 83 T km und ne 750X von 2015 mit 15 T km. Beide gebraucht gekauft und für Langstrecken tauglich. Die 5 mm höhere X mit dem breiteren Lenker ist besser für Schotter- und Feldwege. Die 700S ist jetzt mein Wintermoped wenn Salz auf der Straße liegt. Die Original Sitzbank der 750X ist auf langen Stercken unbequem. Auf der 700S ist eine Zubehör Sitzbank, die viel bequemer ist. Jetzt tausche ich im Herbst die Sitzbank aus.

    Leider ist die Herstellerfahne an der Zubehör Sitzbank abgerissen, ich kann dir also nicht sagen, wer die hergestellt hat.

    Der Sportauspuff der 700S war mir zu laut und ich hab einen Original Auspuff auf ebay gekauft - viel besser!

    Hallo Leute,

    hat wie immer alles seine 2 Seiten. Ich habe 2016 und 2020 auf einer kurzen Probefahrt beim Händler das DCT ausprobiert. In der Stadt klasse, aber Überland hat es mich nicht überzeugt. Wie oben beschrieben, es war beim Gaswegnehmen entweder zu wenig Motorbremse oder es hat nicht sofort hoch geschaltet und mitschwimmen bei 1800 Touren geht auch nicht.

    In einer halben Stunde auf einem neuen Moped hatte ich auch keine Zeit, mich mit dem manuellen Schalten zu befassen. Da ich Städte nach Möglichkeit meide, hab ich keinen Grund gesehen, für das DCT 1000 € extra zu bezahlen.

    Außerdem gehört für mich Schalten einfach dazu.

    Wenn man dann aber doch mal beim Ausrollen an einer Ampel vergisst runter zu schalten steht man beim Anfahren blöd da und denkt jetzt wär das DCT doch gut gewesen ...

    Grüße Mineralix

    Hallo Dirk,

    das Projekt ist noch in der Schwebe. Die Reifen liegen bereit beim Schrauber, aber bisher wars dem TÜV Fritzen, der Probe fahren muss, zu kalt - Alles Weicheier !! Mein Fahrlehrer hat 2019 auch behauptet, bei unter 7 C dürfte er aus versicherungstechnischen Gründen keine Fahrstunden geben. Die Ausrede sollte jetzt aber nicht mehr zu lange vorhalten. Werde berichten, wenn es vollbracht ist.


    Aktuell fahre ich mit dem Michelin Roadtec 01 mit dem Sommermoped durch die Gegend. Guter Reifen auch bei niedrigen Temperaturen (außer auf Schotter), weil mein Wintermoped (R61) mit dem Avon TrailRaider aktuell mit verschlissenem Kettensatz auf Ersatzteile wartet. Ungewöhnlich hoher Verschleiß durch viel nasse Schotterwege. Der aktuelle Kettensatz hat nur 20.000 km gehalten. Bin von einer 3d ,1100 km Tour letzte Woche trotz Nachspannen der Kette zwischendrin nur noch mit Mühe und Halbgas heim gekommen. Kein Wunder! Wusste nicht, dass der Verschleiß so groß war ...


    Grüße Udo


    .

    Hallo Säti56,

    ich kann nur von meiner 700 S berichten, die ich gebraucht mit einem IXIL Auspuff gekauft habe. Bei einer Autobahnfahrt hab ich dann den db Killer verloren - nicht auszuhalten.

    Hab im Internet einen Original-Auspuff gekauft: ein ganz neues Moped, viel ruhigere und ausgewogenere Geräuschkulisse.

    Wenn du nicht auf krawalligen Sound steht würd ich abraten.

    Gruß Mineralix