Erfahrungen mit Metzeler ROADTEC 01 SE

  • #1

    Einen schönen guten Morgen in die Runde,

    ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungen zu den Metzeler ROADTEC 01 SE gibt.

    Bei meiner Suche nach einem Nachfolger für die Serienbereifung bin ich auf diesen gestoßen.

    Laut der Bewertung der Moped Reifen Website hat er sehr gute Haftungs- und Dämpfungswerte sowie eine hohe Laufleistung.

    Das klingt also nach einer guten Wahl.

    Achja, ich pendle mit meiner RH09 ganzjährig (sofern Frostfrei) überwiegend durch die Stadt oder toure am Wochenende über Landstraßen.


    Ich danke schon einmal für Eure Rückmeldung.

    Auf ein baldigen Beginn des Wochenendes!

    VG Dirk

  • #2

    Hallo Dirk,
    den Reifen hatte ich mal auf meiner anderen Maschine drauf.
    Das ist ein sehr guter Reifen, besonders für sportliches Fahren,
    ich habe dann jedoch auf den Z8 gewechselt da ich mehr Sicherheit bei Regen wollte.

    Für die NC plane ich den Metzeler Tourance Next als nächsten Reifen.
    Trotzdem kann ich Dir auch den 01 SE empfehlen.
    Schöne Grüße
    Gerhard

  • #3

    Ich habe auf der Integra schon den 2. Satz und bin sehr zufrieden.

    Fahrverhalten sehr gut, Laufleistung ist sowieso individuell...


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #4

    Hallo Gerhard,

    Hallo Mike,

    Danke für die Rückmeldungen.

    Es scheint als würde ich mit dem Reifen nix falsch machen.

    Bei Regen fahre ich nicht planmäßig und wenn dann mit erhöhter Vorsicht (im RAIN Mode).

    Ich hoffe halt auch auf eine längere Haltbarkeit. Der Originale ist nach 3000 km kurz vor den Abfahrmarken. Gehe zwar mittlerweile auch davon aus, dass beim Kauf das Profil nicht so stark/tief wie bei einem neu im Reifenhandel gekauften Reifen war.

    Im Vergleich zu den neuen Reifen meines Kollegen (Tourance Next) möchte ich meinen, dass das Profil beim Abholen der neuen NC im letzten Jahr nicht so tief war. Hatte allerdings damals nicht gemessen, kann es also nicht belegen. Auf jeden Fall sollten es keine Dunlop mehr werden.

    Auf meinem letzten Mopi hatte ich auch Metzeler drauf und war da sehr zufrieden.

    Dies war auch ein Grund warum ich vor allem nach passenden Metzeler Reifen für die NC geschaut habe.

    Nochmals Danke für eure Meinung.

    Schönes Wochenende für alle.

    VG Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!