Welche Reifen?

  • #1

    Hallo liebe User,


    ich bin hier im Forum neu. Ich würde gerne wissen, welche Empfehlung ihr bezüglich der Reifen für die Honda NC750S geben könnt? Ich fange gerade erst an mit dem fahren also noch Fahranfänger. Die aktuellen Reifen (vom Vorbesitzer) sind inzwischen schon älter (2016 von Metzeler), demnach würde ich gerne neue drauf ziehen lassen. Welche Erfahrung habt ihr mit diversen Reifen für eure NC gemacht? Mein Fahrstil ist eher entspannt und nicht sportlich. Trotzdem sollte der Reifen in Kurven eine guten Grip aufweisen. Er sollte eine gute Trockenhaftung, ein gutes Handling sowie eine gute Eigendämpfung haben. Bei Nässe fahre ich eher weniger.


    Ich wäre dankbar für Eure Antworten :)

    liebe Grüße

  • #4

    Danke für die raschen Antworten :)

    die schaue ich mir gleich mal an :thumbup:

  • #5

    Da wird dir wohl fast jeder einen anderen Reifen empfehlen, die Auswahl ist gross.

    Reifen sind die Verbindung des Motorrads zur Oberfläche, also sehr wichtig; ein guter Reifen verbessert das Fahrverhalten und macht Spass. Ich würde hier nicht sparen, sondern eher etwas mehr ausgeben, dafür die Sturzbügel oder sonstwas weglassen.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #6

    Hallo,

    das nenne ich hypersensibel. Die Unterscheidung zwischen "S" und "X".

    Das nächste Sensibilitäts-Niveau ist die Unterscheidung zwischen heller und dunkler Motorrad-Lackierung.

    Die dunklen Motorräder sollten dann vielleicht Stollenbereifung fahren. ;)


    Reinhard

  • #7

    Na irgendwelche NoName Reifen sollte man sich kneifen. Alle anderen liegen sehr dicht beisammen.


    Zum Beispiel die Dunlop, Sportmax GPR-300 sind ein Tipp, der von vielen renommierten Motorradtestern empfohlen wird. Eben weil sie vieles gleich machen, aber zum günstigeren Preis...

    Aber du hast schon recht, wenn du schreibst. Es gibt einen ganzen Sack voll Reifenhersteller, die die Maße der NC bedienen.


    Was man sich fragen sollte ist, wo und wann will ich fahren. Straße, Schotter, Gelände, bei Regen, einen Mix, usw. Wenn einen Mix welches Verhältnis?


    Da die NC "s" als Straßenmotorrad zu betrachten ist, also einen Straßenreifen mit guten Nasseigenschaften.

  • #8

    thump

    Also sparen möchte ich bei den Reifen auch nicht. Für mich sind Reifen enorm wichtig.

  • #9

    Na ich dachte, bei den X-Fahrern drückt sich ihr Cross-Fetischismus auch in den Reifen aus...:oops:.


    Es grüßt

    ;)

    sin_sado

  • #10

    . . . also doch. Die X mit Stollenbereifung. ;)

    Sofort werde ich an das Märchen erinnert: "Des Kaisers neue Kleider"

    Mir ging es nicht um den SCHEIN, sondern um das SEIN.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!