-
-
-
-
-
#13 Ich habe dieses Jahr den Pirelli Scorpion Trail 2 draufgezogen und bin begeistert!
Bin (zwar auf einem Crossrunner) mal ein Conti Road attack 3 gefahren und der war auch sehr gut👍...wäre meine zweite Wahl!
gegen den Skorpion Trail 2 ist der Continental "TRAIL" Attack 3 die bessere Wahl
der gibt ein noch besseres Feedback und liegt noch besser bei Regen
-
#14 Alles anzeigen
welcher reifen ist das genau
-
-
#15 Das ist der erste Pilot Power, der sehr gut war, als er vor 20 Jahren rauskam, und für ein 55PS Motorrad immer noch gut genug.
PS Magazin 2018: „Der Michelin Pilot Power ist der Überflieger dieses Vergleichs. Einfach unglaublich, wie gut diese Pelle sowohl im Trockenen als auch bei Nässe funktioniert. ...“
Inzwischen schon selten, da auslaufendes Modell. Ich habe 195 Euro für das Paar berechnet bekommen von dem Laden, der die Reifen aufgezogen hat.
Der nachfolgende 2CT ist auch völlig ausreichend.
Motorrad 2018: "Würden wir den Sieger gemäß einer Preis-Leistungs-Note küren, hieße er ganz klar Michelin Pilot Power 2CT. Dass er nach zwölf langen Jahren immer noch auf Top-Niveau unterwegs ist – das ist eine wirklich reife Leistung. Gleichwohl gibt es auch Gründe, zu den jungen Enkeln zu greifen. Vor allem wenn es um leistungsstarke Sportler geht: Da hat der spürbar stabilere Michelin Power RS die besseren Argumente."
-
#16 gegen den Skorpion Trail 2 ist der Continental "TRAIL" Attack 3 die bessere Wahl
der gibt ein noch besseres Feedback und liegt noch besser bei Regen
Den Conti TA3 bin ich noch nicht gefahren...kann ich nichts zu sagen.
Das mit dem Feedback ist ja auch immer so'ne persönliche Empfindung bei der dann die Meinungen unterschiedlich sind.
Bist du beide Reifen auf dem gleichen Motorrad gefahren?
-
-
#17 Skorpion Trail 2 hatte ich bei der CB500X. Haftung perfekt, die Lebensdauer (hinten) aber schwach. Bis 8-9.000 km alles ideal, dann eine überraschend schnelle Abnutzung auf 0 innerhalb von ca. 2.000 km. Wirklich rapide, hat mich mal inmitten einer längeren Tour überrascht. Das ging so bei beiden Hinterreifen von diesem Typ nacheinander- der Vorderreifen hat die beiden Hinterreifen mit noch etwas Reserve überlebt.
Also: technisch toller Reifen, aber aufpassen!
-
#18 Unter gleichen Bedingungen testen fällt uns natürlich schwer. MOTORRAD testet sehr aufwändig (Heft 13/19 S. 42ff.).
Fazit auf der bewässerten Teststrecke im Nasstest: Bremsweg aus 100km/h Conti 43,8m und Pirelli 42,4m, Geschwindigkeit am Testpunkt 80,7km/h zu 81,5km/h und Rundenzeit 1:07min zu 1:06min. Für uns engagierte Regenfahrer sind beide top!
-
-
#19 Den Conti TA3 bin ich noch nicht gefahren...kann ich nichts zu sagen.
Das mit dem Feedback ist ja auch immer so'ne persönliche Empfindung bei der dann die Meinungen unterschiedlich sind.
Bist du beide Reifen auf dem gleichen Motorrad gefahren?
auf der NC nur den conti TA3 und auf der Afrika Twin
den Skorpion auf der KTM 1290 SAR Erstausrüster reifen , leider ist der conti von KTM nicht empfohlen und führt ab 160 zum pendeln , daher fahre ich da jetzt Dunlop trailmax Meridian(3.satz bereits) der wiederum wie geschaffen ist für die KTM , aber leider gibt's den nicht für die NC
-
#20 wir hatten den DUNLOP D609 auf der NC als Erstausrüster drauf , ist ein echter Holzreifen nach 5000 km war er runter vorne und meine Freundin fährt nu grade nicht rasant und hatte nie ein gutes Gefühl bei dem Reifen in keiner kurve
jetzt den conti TA3 dagegen drauf und sie sagt BOMBE
klasse reifen ein ganz anderes Motorrad und legt sich schön in die Kurve
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!