Alles anzeigenUnd wenn ich mir den Beitrag von sundog durchlese komme ich zu der Erkenntnis dass ich mit meiner differenzierteren Meinung nicht ganz alleine bin.
Mit der Meinung, dass es ausgeht, wie das Hornberger Schießen und sich am Ende möglicherweise die Kosten geteilt werden, stehst du sicher nicht alleine da.
Darum geht es aber gar nicht!
Zitat von matthifantAlles anzeigenNach deiner Schilderung ist der M6-Fahrer wohl etwas cholerisch veranlagt [...], das macht ihn aber noch nicht zu einem Amokfahrer.
Möglich ist aber auch, dass er schon viele Motorradbegegnungen dieser Art hatte, d.h. sein Hass auf motorisierte 2-Radfahrer basiert evtl. genau darauf, dass viele Motorradfahrer sich 'nen Sch..dreck um Regeln kümmern und sich Freiheiten nehmen die ihnen eigentlich nicht zustehen.
DAS lese ich ebenfalls als Rechtfertigung für das Verhalten des Autofahrers!
Nach der Schilderung von Alsacien zieht der Autofahrer absichtlich in seine Linie und fährt ihn aktiv an. Das hast du mit etwas Cholerik und einer konstruierten Vorgeschichte relativiert, in der andere(!) Motorradfahrer möglicherweise(!) zum Aufstauen des Hasses geführt haben, den Alsacien nun abbekommen hat.
Darauf hingewiesen muss man sicher nicht so zum Angriff übergehen und dem Angefahrenen gleich noch provozierendes Verhalten unterstellen.
Und selbst wenn: Wer sich durch solche Lappalien zu einem Angriff auf die Gesundheit eines anderen und damit einer Straftat verleiten lässt, der hat im Straßenverkehr eigentlich nichts zu suchen.
SOWAS kann man nicht relativieren!