Wer kennt Verkehrsrechtler in Baden-Ortenau

  • #31

    Mein RA hat auch von 2 getrennten Verfahren gesprochen ...


    Hier ein Belgier, der alle beisammen hat und trotzdem im Winter mit seiner Gixxer unterwegs ist. Nur zum Thema "Durchschlängeln" - auch wenn man kein französisch versteht, in dem Monolog am Ende geht es um das Verhalten der Autofahrer, das er vor ihnen bereits zu kennen vorgibt und das bei den vorliegenden Witterungsverhältnissen ein Sturz schlimmste Ausmasse hätte...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #33

    Über dieses Video waren auch einige ganz erstaunt. Verstehe ich nicht - in Wien fahren alle so.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #34

    ....und wenn solche Vögel abgeschossen werden, das nennt man dann "natürliche Auslese"!
    Ich fahre auch da zwischen durch. Aber mit Hirn und Respekt, sowie gemässigten Tempo.
    Wenn auch nur einer aus der Blechdose, böswillig, die Tür öffnet..... :mrgreen:

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #35

    Danke, Namensvetter.
    Macht Platz, jetzt komm' ich und wer mich am Durchkommen hindert ist ein Ar....loch.
    Bei so einer Einstellung braucht man sich über die vielleicht zornigen Reaktionen der Autofahrer nicht wundern.

  • #36

    Also, mit der Suche nach einem Anwalt hat das ja seit einiger Zeit nicht mehr viel zu tun. Wollt Ihr Euch das alle zusammen nicht für Tage mit wirklich schlechtem Wetter aufsparen?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #37


    Sehe ich auch so, die meisten rauschen halt nicht so durch, aber durchaus zügig. Und betreffend "Tür aufmachen" im Folgeposting - das ist bei uns in .at sogar in der StVO geregelt, der die Tür öffnet, ist schuld. :)


    **
    StVO §23 (4): „Die Türen eines Fahrzeuges dürfen so lange nicht geöffnet werden und auch nicht geöffnet bleiben, als dadurch andere Straßenbenützer gefährdet oder behindert werden können.“
    **


    LG Manfred

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • #38


    Immer wieder findet sich einer, der mit seinen oberlehrerhaften Kommentaren glaubt den anderen das Maul verbieten zu können.
    Ausser der abgedroschenen Phrase des ”schlechten Wetters” fällt dir nichts ein?
    Wenn du nicht erträgst, daß sich Threads entwickeln und weitergehen, dann gründe dein eigenes Forum in dem nur eine Frage und eine Antwort erlaubt sind.
    Winterfurzer!

  • #40

    Also ich finde es amüsant, wie sich ein solcher Thread vom Stöckchen übers Hölzchen zum Inhalt eines Schrankes entwickelt, die Diskusion vom eigentlichen Anliegen des Threadstarters abschweift, nichts mehr zum eigentlichen Thema beitragen wird und einige stattdessen verbale Fußtritte austeilen. Gut das es im Internet so schön anonym ist, weiter so :clap:


    @ Mario:
    Wie ich gelesen habe, hast Du ja inzwischen einen hoffentlich guten Anwalt und kommst mit einem "blauen Auge" aus der Sache raus.


    Gruß, Nemo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!