Beiträge von Samy_r

    Die V-Strom sieht schön aus... Welche spezifikationen hate die denn... KW, NM. FEderweg usw.


    Gruß

    Ich habe nun zwei Varianten Ausprobiert.


    Ausgangslage ist die Große Tourenscheibe von Honda die ich drauf habe:


    Zunächst habe ich mir diesen Scheibenspoiler/Verlängerung von AliExpress für 11€ zzgl. Versandkosten bestellt. Nach knapp zwei Wochen ist das Paket angekommen und ich habe diese auch direkt montiert und ausprobiert. Verschiedene Stufen durchgetestet und ich muss sagen einen positiven Effekt merkt man schon. Die Verwirbelungen am Helm sind deutlich weniger und angenehmer.


    Was mich aber definitiv stört ist, dass man nun eine sehr eingeschränkte Sicht nach vorne hat. Die Scheibe selbst ist billigstes Plastik und kam schon mit leichten Kratzern hier an. Des Weiteren ist diese nicht einmal klar, sondern leicht verschwommen wenn man durchschaut. Die beiden schwarzen Montagepunkte störten mich ebenfalls. Was ich auch als negativ empfinde ist, dass durch die Windbelastung an dem Anbauteil die Tourenscheibe selbst wärend der Fahrt ganz schön ins Wackeln gerät. Ich denke, wenn das mal über längere Zeit so gefahren wird und mal ein Schlagloch kommt, dass da sehr schnell mal was abbrechen kann. Wie schön und angenehm der Effekt auch war aber diese Variante ist nichts für mich. Wenn sich also jemand für diese Variante entscheiden möchte so rate ich dringend direkt ein hochwertiges Produkt mit klarer durchsichtiger Scheibe zu erwerben.




    Als weitere Variante habe ich mich für die Batzen Scheibenverstellung entschieden. Ich wollte speziell die Batzen haben, weil diese einen sehr großen Verstellbereich bietet. Nach etwas gedullt auf der Warteliste konnte ich ein solches Set ergattern. Die Monatge war recht einfach und ist mit der Mitgelieferten Anleitung auch gut beschrieben. Das Material ist sehr wertig und wirkt sehr stabil.


    Hier habe ich ebenfalls diverse Höhen ausprobiert (ohne Spoiler nur die Honda Tourenscheibe) und ich bin begeistert. Die Fahrt bei 100km/h ist nun sehr angenehm. Ich höre viel mehr die Maschine und weniger die Verwirbelungen am Helm. Selbstverständlich hört man noch den Wind aber das lästige Hämmern (worum es ja bei der ganzen Thematik hier geht und nicht um ein leichtes Windgeräusch persé) ist nun verschwunden. Ich bin 1.83m und ich habe bei der Verstellung sogar noch luft nach oben. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dieser Konstellation.


    Des Weiteren habe ich auch die SW-Motech Kobra Handprotektoren montiert und ich bekomme zwar noch das Lenkradschloss eingerastet aber viel Platz bleibt da nicht mehr. Für mich aber in Ordnung, denn während der Fahrt schlägt man den Lenker niemals bis auf Anschlag ein, höchstens wenn man auf der Stelle wenden möchte aber das klappt auch da ganz gut.


    Tourenscheibe + Batzen Scheibenverstellung empfinde ich als sehr gute Lösung für das Windproblem der NC.



    Allzeit gute Fahrt und Gruß

    :D Häää??? Wenn ich mit meiner NC z.B. durch Kroatien fahre und dort durchaus mal der Straßenbelag von "befestigter Straße" zu "Schotter" mit hier und da mal groben Steinen auf der Fahrbahn wechselt (und das Beispiel lässt sich auf fast alle Länder übertragen) und ich für solche Situationen meinen Motor und Auspuff schützen möchte soll ich also eine Africa Twin fahren?


    Tut mir leid aber das verstehe ich nicht.. ich bin doch mit meiner NC unterwegs und darf diese also für solche Reisen nicht präparieren :/?

    Ich kann dazu nichts sagen, mein Vorredner hatte schlechte Erfahrung mit Bruudt gemacht allerdings ging es da glaub ich grundsätzlich um die Verstellfunktion und nicht direkt um die Marke Bruudt.


    Den einzigen Unterschied den ich sehen kann ist zum einen, dass der Batzen um bis zu 9 cm die Scheiben nach Oben verstellen kann und der Bruudt nur 4cm. Da wollt ich auf Nummer Sicher gehen (ist ja bei jedem bzgl. der individuellen Körpergröße anders) und direkt das höher mögliche haben. Eine alternative zum Batzen habe ich noch nicht gefunden (was die möglich verstellbare Höhe angeht) und sowas wie Aliexpress kommt für mich nicht in Frage zumal die Lieferzeiten dort auch mehrere Wochen dauern kann (aber auch da habe ich die Höhe noch nicht gefunden). Da kann ich auch gleich die 3 Wochen warten und unterstütze damit das heimische Handwerk.

    Ich habe nun die Honda Tourenscheibe montiert und bin gestern die erste Runde damit gefahren da waren auch ein paar Kilometer Landstraße mit so um die 110 km/h dabei... Ich muss sagen ich merke eine deutliche Verbesserung (ich bin 1.83m) aber es knallt trotzdem noch Wind auf den Helm aber eben weniger.


    Sobald ich mich etwas ducke wird es absolut windstill, dann höre ich nur noch den Motor (Herrlich sag ich euch). Sprich ich benötige noch ein paar Zentimeter nach Oben. Das wird zwar mit dem Lenkereinschlag und den Handprotektoren super knapp sollte aber noch gehen.


    ich wollte gerade die Batzen Vario Scheibenverstellung bestellen, er ist aber seid letzter Woche ausverkauft. Nun habe ich mich auch die Warteliste gesetzt und die Teile sollten in ca 3 Wochen wieder verfügbar sein.


    Es sei denn jemand kennt noch eine "gute" Alternative zu der Batzen Scheibenverstellung. Ich habe keine finden können die mir dieselbe Verstell Höhe bietet.


    ich bin gespannt.

    Ah ich erinnere mich an diesen Beitrag bzw an das Bild, ich hatte nur nicht mehr vor Augen das der von dir kam.


    Nochmals Danke für den super Lösungsvorschlag. Hilft ungemein :thumbup:

    Hi,


    danke für die Rückmeldung. Ich hatte immer mit dem PRO Enduro Riemen-Tankrucksack geliebäugelt aber nie erine vernünftige Lösung für die schnallen gefunden..


    Jetzt wo ich sehe, dass man den Tankring aufkleben kann ohne den Deckel zu beschädigen kommt der PRO Sport Tankrucksack, PRO City Tankrucksack oder der PRO Trial Tankrucksack wieder in Frage :thumbup:


    Gruß

    Hi, gibt es hier irgendweo schon ein kleinen Soundcheck von dem Huric Pro 2 an der RH09? Würde ich gerne mal hören : )

    Geil gelöst... sieht gut aus.


    Jetzt werde ich mich wieder mit den SW-Motech Tankrucksäcken beschäftigen. Die hatte ich schon beinahe aufgegeben da ich keine vernünftige Lösung für die Montage gefunden habe...


    Was hast du denn jetzt noch so in deinem Helmfach so liegen, vermutlich den Helm oder?


    Verstehe ich das richtig, dass du den Tankring nur auf die Plexigalsscheibe verschraubt hast, die Plexiglasscheibe selbst aber nur mit dem Staufachdeckel verklebt hast, so dass an sich keine Löcher oder andere Spuren verbleiben, sollten man es wieder loswerden wollen?


    Gruß