Tankrucksack SW-Motech Pro Sport (12-17L) an der NC750x 2021

  • #11

    Den Pro Enduro Riemen Tankrucksack hatte ich Probehalber aufgeschnallt. Der ist meiner Meinung nach zu groß für die Tankabdeckung und lässt sich auch nur Suboptimal verzurren.


    PRO CITY und PRO TRIAL beziehungsweise alle gewölbten Modelle sind nicht montierbar da die Tankabdeckung flach ist.


  • #12

    Absolut geile Lösung!!!

    Kannst du mir den Durchmesser der "Plastikscheibe" noch verraten?

    Die Stärke ist 8mm??

  • #13

    Ich habe nur die Breite mit 9,5cm zugeschnitten, oben und unten an den Ring angepasst.


    Normal braucht man min. 10mm da aber die Klebepads 2mm haben, habe ich eine 8mm dicke Plexiglasscheibe genommen.

  • #14

    Ah ich erinnere mich an diesen Beitrag bzw an das Bild, ich hatte nur nicht mehr vor Augen das der von dir kam.


    Nochmals Danke für den super Lösungsvorschlag. Hilft ungemein :thumbup:

  • #15

    Ich danke dir, werde ich auf jeden Fall nachbauen. Ist für mich eine optimale Lösung, einfach genial.

    Hochachtung!!!

  • #16

    Zwei Dinge noch, Ich habe keine Langzeiterfahrung was die GoPro Pads angeht, obwohl die an anderen Motorrädern etliche Monate gehalten haben und das Plexiglas ist recht empfindlich. Vorsicht beim vorbohren für die Verschraubung des Rings.

    Nicht zu fest anziehen, ich hab zusätzlich Loctite genommen.


    Freut mich wenn ihr das auch machen wollt :thumbup:

  • #17

    Fazit nach 2000km in den Westalpen, der Tankrucksackhalter hält!

    Einfach super das Quicklock System. Mann kommt aus der Tankstelle, legt den Tankrucksack auf den Ring und das wars.


    Hat jemand den auch so "montiert" wie ich hier beschrieben habe?


  • #18

    Du hast keine Möglichkeit "Deine" Beine je nach Fallwinkel vor oder zurück zu ziehen um von dem Möppi los zu kommen beim Sturz. Nur 90 Grad seitlich oder bist ein Akrobat.

    Jeder macht seine Erfahrung , alles gute demnächst.


    Nur schön schaut es aus auf der Tour :D

    Da ist eine Übernachtung möglich und zum Abend eine warme Mahlzeit ...

    mit dem Campingkocher von Primus...


    https://www.campingwagner.de/p…Xy154nz32GxBoCB3UQAvD_BwE


    Ja den habe ich auch nur noch nicht im Einsatz gehabt da es am Anfang der Tour zum Sturz kam überladen das Möppi die Knochen gebrochen hat.

    Gekochtes Essen im Krankenhaus und gut versichert Flug von Venedig nach Berlin direkt in die Charite ...

    weniger ist mehr...


    Kochen in der Natur , mit Standardoil.


    Auf Waldbrandwarnstufe achten. ¯\_(ツ)_/¯


    Nimm anstatt dessen klappbare Solarzellen mit mit oder ein Mini - Windrad auf dem Helm anstatt der GoPro zum selbst pusten.


    Einen schönen Urlaub mit Benzin weiter hin.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #20

    Michael, ich glaube der Bruch, wenn ich mich richtig erinnere am rechten Bein, ist schon länger her...

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!