Tankrucksack SW-Motech Pro Sport (12-17L) an der NC750x 2021

  • #21

    Hallo,


    mal ne Frage an die Profis.


    Wir planen 5 Tage wegzufahren und ich habe mir einen Tankrucksack ausgeliehen, falls es doch nicht reichen wird.


    Da ich wenig unterwegs bin und ihn selten nutzen würde habe ich ihn mal "Probehalber" festgemacht.


    Meine Bedenken sind, vielleicht wird es dort etwas warm und könnte zu Problemen führen.


    Ich habe mal 3 Bilder gemacht, vielleicht kann wer was dazu sagen.



  • #22

    sieht gut aus bis auf vorne am Lenker das nicht so gut , besser da wo nichts bewegt und dreht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #23

    Obs zu warm wird würde ich bei einer längeren Ausfahrt testen. Ich denke das es an der Stelle geht, kommt aber auch aufs Material an und wie sich dort die Hitze staut wenn dein Bein davor ist bzw. wenn du in der Stadthitze stehst.


    Und die Gurte könnten auf dem Lack scheuern. Vllt. mit Schutzfolien an den Stellen bekleben.

    Am Lenker wäre ich vorsichtig mit straff ziehen. Unbedingt vollbepackt ausprobieren!


    Gruß

  • #24

    Besten Dank,


    das mit dem Lenker halte ich auch nicht für die klügste Idee, aber da fallen mir leider wenige Möglichkeiten ein.


    Was gehen würde, wäre vorne an der Verkleidung, die ist aber nicht sehr stabil (vorne die Spitze).


    Ich habe es auch versucht um den Rahmen wo die Gabel drin ist, aber durch die Lenkbewegung habe ich halt auch meine Bedenken.


    Morgen schaue ich nochmal nach und hoffe so langsam, dass ich den Rucksack nicht brauche. :)

  • #25

    Ich schon wieder, ;)


    Ich habe mir dieses Kofferset gekauft, nein ist leider nicht passend für die RH09 aber mit einem Dremel wurde es passend gemacht.


    Nun meine Frage, ich muss ja etwas basteln und habe ein Bild gefunden was die ungefähre Position sein würde. Ist das nicht zu nah am Auspuff, wegen der Wärme?


    Besten Dank


  • #26

    Schade, dass es nicht von Haus aus ein etwas größeres (höheres) Gepäckfach oder eine Reling zum Festmachen eines Tankrucksacks gibt. Wenn wenigstens der Deckel magnetisch wäre. Ich würde wahrscheinlich zum Bohren anfangen und mir Gurtbandlaschen montieren. Oder dem Beispiel von Michael folgen:

    Paul

  • #27

    auf alle Fälle das ist eine super Lösung

    von ihm

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #28

    aber das mit den Bändern da gibt's eigentlich eine richtige Konstruktion zum fest schrauben der Enden wo man den alten Sack einfach anklickt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #29

    ja wieviel cm ist denn noch Platz auch drauf achten w wenn beladen ob er noch tiefer kommt durch das Gewicht an einer Stelle?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!