Motorschutz für RH09 gesucht

  • #11

    :D Häää??? Wenn ich mit meiner NC z.B. durch Kroatien fahre und dort durchaus mal der Straßenbelag von "befestigter Straße" zu "Schotter" mit hier und da mal groben Steinen auf der Fahrbahn wechselt (und das Beispiel lässt sich auf fast alle Länder übertragen) und ich für solche Situationen meinen Motor und Auspuff schützen möchte soll ich also eine Africa Twin fahren?


    Tut mir leid aber das verstehe ich nicht.. ich bin doch mit meiner NC unterwegs und darf diese also für solche Reisen nicht präparieren :/?

  • #12

    Mal anders gefragt, wer hat denn Empfehlungen für einen Motorschutz der:

    • nicht grottenhässlich ist
    • Ölwechsel zulässt
    • mit einem Hauptständer ohne zusätzliche Metallarbeiten passt

    Da gehts nicht um Geländefahrten, etc, es geht u.a. auch um Schotter und um buckelige Wege wo man auch sonst mal unschön aufsetzt. Ich suche für meine RH90 immer noch.

  • #13

    Hallo Michael, ich hatte zufällig bei Louis und Polo passenden Motorschutz gesehen. Hast du die dir schonmal angeschaut?

    Motorschutz Polo


    Motorschutz Louis

  • #14

    Danke für den Link. Der schaut mal richtig stabil aus. 3,4 Kilo und 320€ sind eine Ansage.


    Auf der HP von SW-Motech habe ich noch einen gefunden der sogar 4,6Kilo wiegt. 8| ist aber nicht mit einem Hauptständer kompatibel.

    Motorschutz NC750X 2021 SW-Motech


    Es gibt wohl irgendwann noch eine Version die vllt. nicht so wuchtig und etwas günstiger ist:

    Motorschutzplatte Hepco Becker



    Wenns so weiter geht, bastel ich mir grad einen selber :/8o

  • #16

    Hi Leute

    Eigentlich will man ja seine Ölwanne schützen,

    aber dieser Motorschutz wird genau an dieser befestigt.

    Wenn ich da aufsetze, kann ich mir meine Ölwanne auch zerstören. Bei der H&B Motorschutzplatte ist es genau so.

    Die hinter Befestigung ist auch an der Ölwanne befestigt. :(

    Diese war auch mein Favorit, nun nicht mehr.

    Die von SW - MOTECH hatte ich an meiner NC 700 X ( 2012) verbaut, keine Probleme alles Super.

    Nur die RH09 ist ja noch 3cm tiefer, da hat man gleich gar keine Bodenfreiheit mehr.

    MfG Spieß 58

  • #17

    Seh ich genauso.

    Der Motorschutz ist ein grober Kratzschutz, nicht mehr und nicht weniger.

    Und da die RH09 noch weniger Bodenfreiheit hat sollte man sich gut überlegen in welches Gelände man fährt.


    Muss jeder abwägen ob’s was bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von miiichael ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!