Motorschutz für RH09 gesucht

  • #2

    Diesen Motorschutz hatte ich an meiner RC72 angebaut. Er wird mit den Schrauben, welche die Ölwanne am Motorblock halten, befestigt, fünf Stück insgesamt. Und das ist auch der Nachteil. Der Motorschutz verdeckt die Ölablassschraube. Deshalb muss er beim Ölwechsel jedes mal ab- und wieder angebaut werden. Da mir unwohl dabei war die Ölwannenschrauben regelmäßig aus- und einzuschrauben und ich auch keine Aussparung für die Ölablassschraube in den Motorschutz machen wollte habe ich ihn schließlich nicht mehr weiter verwendet.


    An die RH09 sollte er aber auch passen da sich ja am Motorblock nichts geändert hat.


    Im großen chinesischen Kaufhaus kriegt man haargenau den gleichen für um die 20,- €.

    Gruß Winni

  • #3

    Gut zu wissen, danke :thumbup:


    Dann muss ich mir das überlegen ob das auf Dauer Sinn macht!


    Wenn man mit dem Motorschutz auf einem Stein aufsetzten sollte, kann auch die Aufnahme von der Ölwanne beschädigt werden?

  • #6

    Deine Frage verstehe ich zwar nicht ganz versuche aber mal zu antworten.

    Durch den oben aufgeführten Motorschutz wird nur die Ölwanne geschützt.

    Ich kann den mal an meine RH09 dranhalten und ein Foto machen, dann sieht man das.

    Gruß Winni

  • #7

    Die Autokorrektur hat die Frage etwas unlogisch wirken lassen ^^


    Ein Bild wäre super bevor ich den Motorschutz bestellen würde.

  • #8

    So, hier mal ein paar Fotos des Motorschutzes. Ich habe ihn mit einem Wagenheber provisorisch an der Ölwanne meiner RH09 DCT fixiert. Wie man sehen kann wird nur die Ölwanne geschützt.



    Auf dem folgenden Bild ist die linke Seite zu sehen. Und wie man sieht ist die Ölablassschraube durch den Motorschutz verdeckt mit den oben von mir beschriebenen Folgen.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!