Beiträge von Samy_r

    Wir sind in der heißen Phase


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hi,


    habe mir auch die Große Honda Tourenscheibe besorgt und eine Höhenverstellung verbaut. Ich muss sagen besser als Vorher definitiv aber noch nicht perfekt, jeh Höher die Scheibe desto mehr Luft kommt von unter der Scheibe an deinen Kopf.


    Ich möchte Sie nicht mehr missen aber etwas weniger Luft dürfte es doch noch sein.. Ich möchte aber keinen Spoiler auf der Scheibe verbauen. Das stört mich persönlich optisch zu sehr. Evtl. Probiere ich die PUIG nächstes Jahr mal aus.


    Gruß

    Ich habe die Kobra Handprotektoren auch verbaut und mir die Erweiterungen gleich mit bestellt...


    Ich bin sie einmal ohne gefahren und habe die dann direkt danach auch angebaut.. Ich finde die lohnen sich schon..


    Meine RH09 hat auch einen holen Lenker.. Das was da zum vorschein kommt sind die Lenkergewichte welche erst "ausgeschlagen" werden müssen (also schraube rein, mit einer Zange festhalten und mit einem Hammer herausschlagen).








    Danach ist dann auch Platz für das restliche Montagematerial.

    Hatte es gestern nicht mehr geschafft aber heute eine schöne Runde gedreht..


    Auf dem Seitenständer liegt der oberste Punkt des Hurric bei 59,50cm über dem. Boden.


    Die Kofferböden dürften also nicht tiefer als 60cm über dem Boden hängen.


    Der Auspuff strahlt die Abgase auch nicht waagerechten hinten raus sondern leicht schräg nach oben.


    Gruß





    Deine Erste Frage habe ich dir ja bereits beantwortet und deine zweite Frage hier kann ich dir nicht beantworten da diese Subjektiv ist und du anscheint keinerlei Affinität für Motorengeräusche hast. Wie soll ich dir dann eine für dich nachvollziehbare Antwort definieren, wenn für dich scheinbar der Motorenklang keinerlei Rolle spielt? Ich mag es einfach, wenn man den Charakter des Motors besser hört und das hat nichts mit Lautstärke zu tun, sondern mit Klang. Klang ist nicht gleich Lautstärke. Die NC ist nicht zu laut auch nicht mit einem Hurric oder Leovince, es sei denn zu entfernst die DB Killer (was bei einem EURO5 Modell nicht geht, da angeschweißt und bei älteren Modellen nicht zulässig ist, du verlierst also deine Betriebserlaubnis wenn du ohne DB Killer fährst und bist Illegal unterwegs, darum geht es hier aber gar nicht) aber selbst dann kommt die NC gerade mal an die Lautstärke von anderen Motorrädern heran welche ab Werk schon so laut sind. Verstehst du das, was für ein Aufwand du erst einmal betreiben musst um die NC so laut zu bekommen wie viele andere Supersportler ab Werk? Ich behaupte das geht nur annährend ohne Endtopf :D

    Was die Leistungsveränderung angeht schrieb ich bereits, dass es bei der NC nicht der Rede wert ist von daher brauche ich hier auch nicht weiter darauf eingehen. Was andere Motorräder angeht, so scheinst du hier noch kein richtiges Interesse gehabt zu haben dich zu belesen, denn Leistungssteigerungen können sehr wohl durch andere (zugelassene) Auspuffanlagen herbeigeführt werden. Kannst du bei Interesse ja mal Googlen.


    Warum Streckensperrungen, wenn die NC mit dem Hurric noch leiser ist als viele viele andere Motorräder ab Werk? Ich verstehe diese Argumentation bei anderen Motorrädern aber nicht bei der NC. Wenn ihr das behauptet, dann kennt ihr schlichtweg euer Motorrad nicht (wenn ein anderer Auspuff drauf ist) ganz zu schweigen im Vergleich zu anderen.



    Es liegt auch immer an dem Fahrer wie er sich mit seinem Motorrad gegenüber seinen Mitmenschen verhält. Deine Geschwindigkeitsbeschränkungen in dem Video sind aber ganz sicher nicht durch eine NC entstanden :D




    Und jetzt mal eine Frage an euch beide... Was soll diese Argumentation hier? Was wollt ihr hier?



    Hier geht es speziell um den Hurric Pro 2 an der RH09. Ihr fahrt keine RH09. Ihr beide fahrt eine RC90 und keine RH09. In diesem Beitrag geht es um die Passgenauigkeit des Hurric Pro 2 an der RH09, welche doch andere Motorspezifikationen hat als die Vorgängermodelle. Was genau wollt ihr EURO4 Fahrer uns für heiße Tipps mitgeben was die Lautstärke an der EURO5 Maschine angeht? Welche Erfahrungswerte habt ihr da?


    Leute die hier reinschauen haben sich doch oft schon entschieden für einen Auspuffwechsel und sind sich evtl. nur noch nicht einig welcher es werden soll.



    Ich wollte mit meinem Beitrag den Leuten eine Hilfe sein die sich für den Hurric Pro 2 entscheiden und diesen evtl. auch bei Louis beziehen wollen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ich mit meinem Beitrag eine Hilfe war.



    Was genau tragt ihr zu dem Thema bei Außer ungerechtfertigten Unmut?

    Zunächst habe ich 350€ und sogar weniger bezahlt und mir bringt es, wie chilli schon sagt, jede Menge Fahrspaß.


    Finde es sogar ein bisschen schade das ich es nicht schon zu Anfang dieser Saison gemacht habe.. Ausserdem "bringt" eine neue Auspuff Anlage eine Veränderung der Leistung. Bei der NC eher nicht der Rede wert aber es bringt nicht nichts 😉

    Update: Hurric Pro 2 von Louis passt wieder auf die RH09



    Hi,



    ich habe es gewagt und mir den Hurric Pro 2 bei Louis bestellt. Bis dahin ist es eine lange Geschichte aber das Ende der Geschichte ist, der Hurric Pro 2 passt wieder auf die RH09.



    Zuerst hatte ich am 07.09.2022 den Hurric bei Motorrad-Auspuff-Shop.de bestellt. Eine Woche später kam er an, nur war dieser voller Sandstrahl Granulat und dadurch verkratzt. Ich habe direkt eine Mail an die Kontakt E-Mail geschickt aber keine Antwort erhalten. Zwei Tage später habe ich angerufen und wurde von einem Mitarbeiter vertröstet mit, erst einmal schauen was damit ist und etvl. Einschicken und ausbessern lassen. Dieses Angebot habe ich aber direkt dankend abgelehnt.


    Wenn ich mich gegen einen gebrauchten Auspuff und für einen neuen entscheide, möchte ich auch gerne einen neuwertigen Auspuff haben und keinen neuen mit Gebrauchsspuren.


    Der Fall wurde dann an den Chef weitergeleitet welcher wiederrum von mir gemachte Bilder an den Zulieferer weitergereicht hat. Mit einem Einzeiler wurde ich darüber informiert.


    „Moin Moin! Hab ich so auch noch nicht gesehen, ich leite die Bilder mal an den Importeur weiter...“


    Das war mir zu wenig und einen Tag später Fragte ich nach wie es denn nun weiter geht? Er sagte dann ich kann den Auspuff zurückschicken und er bestellt einen neuen. Dieser war aber leider nicht mehr lieferbar… das nenn ich mal Pech.


    Er wollte dann beim Zulieferer nach einem neuen Liefertermin fragen.



    Ich habe auch nach alternativen geschaut und bei CTC Bikeparts nachgefragt, denn online war der Auspuff (Version 2021 RH09) als verfügbar angezeigt aber nach einem Telefonat hieß es die Verfügbarkeit wird nicht mehr aktualisiert und der Auspuff ist auch dort nicht Lieferbar. Er wollte auf Nummer sicher gehen und sagte ca. Weihnachten wäre er da.



    Dann habe ich Louis angeschrieben mit folgender Mail:


    ich möchte Fragen, ob der Auspuff Hurric Pro 2 auch definitiv passend für das Modell Honda NC750X Baujahr 2021 Typ RH09 ist? Die Artikelnummer 10038652 wird zwar für dieses Modell angeboten, aber ich hörte aus diversen Foren, dass es Probleme mit der Passgenauigkeit gibt. Ist dies bekannt bzw. wird der Auspuff explizit für EURO-5 Modelle angeboten, da seit dem Baujahr 2021 eine leicht andere Abgasanlage verbaut ist. Der Durchmesser ist tatsächlich ca 0.15 mm größer als die der Vormodelle.



    Als Antwort bekam ich:



    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Der Auspuff 10038652 ist leider nicht für Ihr Euro5 Modell geeignet, sorry.



    Ich gab dann noch den Hinweis gegeben, die Homepage-Informationen zu aktualisieren, denn dort steht EURO5 und eben das Modell RH09 zur Auswahl.



    Ich hatte dann nochmal beim ersten Händler angerufen (Motorrad-Auspuff-Shop.de), denn es sah so aus als würde ich woanders keinen neuen bekommen, da überall Ausverkauft. Er sicherte mir dann zu sich bis zur Folgewoche zu melden wie lang der Liefertermin dauert und wenn es zu lange dauert wäre auch ein Rabatt für den zerkratzten möglich..



    In der Folgewoche habe ich dann keine Rückmeldung erhalten.


    Ich versuchte dann mal ein paar Informationen vom Zulieferer Fechter zu erhalten. Ich wollte wissen wo der Unterschied zwischen den Modellen liegt:


    HONDA NC750X (RC90) 2020


    Und


    HONDA NC750X (RH09) 2021


    Und mir wurde gesagt… keiner. Beide haben die gleiche Artikelnummer Art.-Nr.: 63502423


    Kann sein das es mal anders war aber nun sind beide Modelle gleich.



    Da ich den Service von Motorrad-Auspuff-Shop miserabel finde* habe ich mich nochmal an Louis ran gewagt. Trotz der Mail die ich erhalten hatte wollte ich mein Glück versuchen, da ich vom Zulieferer ja nun wusste, dass es keine Unterschiede mehr zwischen den Modellen gibt.


    Er war halt noch Lieferbar und auch noch 40€ günstiger also habe ich Ihn Bestellt.


    Der Auspuff kam auch nach drei Tagen an und mit voller Freude konnte ich feststellen, dass beide dieselbe EG-BE Nummer haben:



    e24 00042G



    diese war auch an dem 2021er Auspuff vom Motorrad-Auspuff-Shop eingraviert. Die DB-Killer sind ebenfalls angeschweißt wie es für EURO5 vorgesehen ist. Und der Anschluss hat Einkerbungen.



    Der Anbau war in 10 min erledigt. Er ließ sich auch ohne Widerstand anbringen, passgenau kann man sagen.


    Ich bin nun sehr zufrieden.


    Der Sound ist einfach überragend. Trifft voll meinen Geschmack. Der eh schon hohe Spaßfaktor mit dieser Maschine hat sich für mich noch einmal gesteigert. Ich bin sehr froh, dass ich trotz der Wiedersprüche ich mich doch nochmal an Louis ran gewagt habe.


    Den Vorgang bei Motorrad-Auspuff-Shop.de habe ich dann nach über 30 Tagen Hickhack anstandslos stornieren können und das Geld auch schon zurückerhalten.


    Anbei ein paar Bilder des Louis Auspuffs.



    Gruß


    *PS: Ich weiß das wir in bewegten und immer schwieriger werdenden Zeiten leben. Die Lieferketten sind seit zwei Jahren nicht mehr das was sie mal waren und die aktuellen Ereignisse machen es nicht besser aber ich hätte mir gewünscht mehr Informationen zu erhalten und nicht so im Regen stehen gelassen zu werden. Hinter jeder Information die ich erhalten habe musste ich erst selbst hinterhertelefonieren. Guten Kundenservice kenne ich anders.



    PPS: Evtl. kann der Autor oder ein Admin die Überschrift dieses Threads so gestalten,


    Hurric Pro 2 von Louis passt nicht (wieder) an die RH09 !


    Ich wollte kein neues Thema eröffnen, da viele Teile meiner Geschichte direkt mit diesem Beitrag in Verbindung stehen.

    Ich sehe die Transalp eher als ein gutes Reisemotorrad als ein Offroadbike. Eine unbefestigte Bergstraße ist für mich auch kein Offroad, ich sehe Wüstenüberquerungen, Steppenfahrten Querfeldein und Unwegsames Gelände als Offroad. Ich werde die Transalp, wenn sie denn erscheint, auf jeden Fall Probefahren und dann kann ich mir auch erst ein Urteil bilden über Sitzgefühl, Sitzposition, NM, Größe des Vorderrads, Spritverbrauch, Handling (Gewicht) etc. Da kann man Spezifikationen noch und nöcher studieren, eine richtige Antwort bringt nur das direkte Erlebnis.



    Gespannt und neugierig bin ich allerdings schon.

    Ich hatte zunächst die Oxford im Blick aber als ich sie in der Hand hielt war ich mit der Haptik nicht zufrieden. Die HG-13 haben mir sowohl von der Haptik wie auch optisch gefallen. Außerdem war es mir lieber das Bedienelement direkt am Griff zu haben. Das ist hauptsächlich Geschmackssacke und meinen haben die HG-13 getroffen. Metrisch




    Bei den HG-13 (und bei den Oxford oder Daytona wäre das ebenfalls so gewesen) musste ich die Verkleidung ein wenig lösen, bzw ein Teil abmachen und etwas beiseite schieben. Das Video hier hat mir dabei sehr geholfen in welcher Reihenfolge ich mit der Demontage anfange:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe auch nur soviel deomontiert wie nötig um das Kabel von vorne seitlich bis zur Batterie zu verlegen. Du musst dabei die Elemente sehr vorsichtig lösen, da hier viele kleine Steckteilchien brechen können.