Beiträge von Samy_r

    Hi Justus,


    ich nutze eine GoPro Hero 8 mit der ich absolut zufrieden bin. Diese bietet ausreichend Funktionen und kann in 1080P, 2K und 4K aufnehmen und hat auch eine SuperWide Funktion. Ebenfalls gefällt mir das integrierte Mikrofon welche eine super Tonqualität bietet sofern man beim Laufen oder im Stand hineinspricht. Beim Fahren ist dieses aber unbrauchbar und benötigt ein externes Mikrofon. Ein solches kann man aber nur mit einem entsprechenden Adapter an die GoPro anschließen. Die GoPro 8 hat von sich aus kein eigenen Mikrofonanschluss (3,5 Klinke).


    Was aber besonders hervorsticht ist der eingebaute Bildstabilisator welcher bei der GoPro 8 nochmal besser ist als bei der GoPro 7.


    Die GoPro Hero 9 war/ist mir noch zu teuer.


    Ich habe eine Montage am Helm (Kinnbereich) befestigt und die Aufnahmen sind überragend. Also würdest du mit einem Gimbal fahren. Absolut ruhiges und somit angenehmes Bild wird durch den Bildstabilisator erzeugt.


    Ich habe früher auch eine GoPro 4 besessen welche auch ein super Bild erzeugt aber durch den fehlenden Bildstabilisator (welcher erst mit der GoPro 7 eingeführt aber bei der GoPro 8 nochmal verbessert wurde) ist das Bild immer verwackelt was ein längeres betrachten der Szene unangenehm macht. Besonders bemerkbar macht sich das beim Laufen, Joggen oder eben beim Motorradfahren


    Gruß

    Samir

    Hi Bat-Bike,


    ich stand vor derselben Entscheidung. Hätte ich mich für eine 2020er
    entschieden würde ich jetzt auch schon fahren können.


    Die Optik ist immer Geschmackssache und da gefällt mir persönlich die 2021er
    besser. Ich habe die Anfang März bestellt und sollte lt. Honda in der 18 KW da
    sein. Aber auch mein Händler spricht von Katastrophalen Lieferzuständen.

    Bei dem geringeren Federweg bin ich noch etwas skeptisch allerdings wird es
    da in Zukunft sicherlich auch Mittel und Wege geben diesen zu erhöhen, wenn es
    sein muss. Ebenfalls wird der Teilemarkt zunächst etwas gering ausfallen wobei
    ich denke das auch viele alte Zubehörteile weiterhin passen werden.


    Bei der neuen Maschine hat mich vor allem der neue Motor überzeugt. Ich bin
    die alte (2017er) mal Probegefahren, was auch Spaß gemacht hat aber mir fehlte
    da irgendwie das i-Tüpfelchen. Ich bin mir sicher das durch den neuen Motor mit
    nun knapp 59 PS und den 6 KG weniger genau dieses i-Tüpfelchen gesetzt wird.


    Des Weiteren finde ich als Fahranfänger die Fahrmodi sehr interessant welche
    durch Ride by Wire nun ermöglicht werden und vorher leider nicht da waren. Nun
    gut nicht jeder ist Fahranfänger für mich war es aber ein gewichtiges

    Kriterium. Das neue Display hat mir ebenfalls mehr zugesagt sowie den etwas
    erhöhten Drehzahlbereich und das 1 Liter größere Ablagefach da bei dem Alten
    Modell mein Helm nur gerade so reingepasst hat (bei eiligem Verstauen wären da
    Kratzer einfach vorprogrammiert gewesen. Jetzt mit einem Liter mehr sollte auch
    das kein Problem mehr darstellen)


    Für mich persönlich war also die 2021er stimmiger als die alten Modelle.


    Gruß

    Danke für die Info und für deine ersten Eindrücke kurze Zeit später.


    Bzgl. des spiegelnden Displays hilft evtl eine antispiegel Folie die man bei Bedarf auf das Display kleben könnte?


    Darf ich nochmal auf die Kotflügelverlängerung und Hinterradabdeckung von Bodystyle zurückkommen. Hast du die denn über den Honda Händler bestellen lassen oder selbst bestellt und dann dort zur Montage abgegeben? Für welche Variante von Bodystle hast du dich da genau entschieden? Verzeih, ist meine erste NC, ich bin mit den diversen Zusatzteilen noch nicht so vertraut : )

    Magst du evtl. ein Foto von der anderen Seite posten, so das man sehen kann wie die Hinterradabdeckung bzgl. Kettenschutz aussieht?


    Beste Grüße und eine sonnige Woche.

    Glückwunsch... da freue ich mich auch schon auf meine.... aber eine Frage... ich habe nur den Mittelständer als Zubehör von Honda bestellt. Ich finde aber die Kotflügelverlängerung vorne und Hinterradabdeckung hinten sehr interessant. Hast du diese auch von Honda oder von einem anderen Hersteller bestellt und dann selbst montiert? Falls letzteres zutreffen sollte, wo hast du die dann bestellt? Die USB Steckdose möcht ich auch haben, werde ich aber wahrscheinlich selbst montieren.

    Hah.. Ich war heute auch bei meinem 😅 witziger Zufall... Ich habe noch den mittelständer nachbestellt und mich nach der Lieferung erkundigt.

    Bei mir hat sich der Termin sogar vorverlegt. Anstatt Ende Mai Anfang Juni steht dort nun Anfang Mai.. Ich hoffe der Suez Kanal macht mir da jetzt kein Strich durch die Rechnung 😬

    Die werden per Schiff nach Belgien transportiert und von dort geht es dann per LKW weiter zu unseren Händlern..

    Ich habe auch eine in schwarz bestellt.. Bin sehr gespannt 🙂

    Hi,


    ein weiteres Video der neuen NC750X 2021. Ich glaube das ist ein rewiev in Itlalienisch. Zum Einsatz kommt die rote und schwarze Variante.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ach ich warte schon so lange, die paar Wochen halt ich auch noch aus... Ich habe das Glück das ich im Freundeskreis mehrere kenne welche zwei Bikes oder mehr haben. Die Zeit bekomme ich mit gelegentlichen Ausfahrten gut überbrückt.



    Die Kawasaki 650 hat mir optisch nicht zugesagt. Die Mt07 und KTM390 sind mir zu sehr klassisches Nakedbike, da hätte ich auch die NC750S in Betracht ziehen können. In Anbetracht dessen das ich auch gerne mal längere Touren fahren möchte fehlten mir da die Windabweisenden Eigenschaften. Ich hab schon explizit ein "Allrounder" gesucht. Die kommenden Jahre werden mir dann zeigen in welche speziellere Richtung es gehen wird.... Eine Triumph Tiger 900 oder eine BMW 750GS finde ich auch sehr sehr schön, aber die sind mir für den Anfang viel zu teuer und die älteren Modelle gefallen mir nicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir als Fahranfänger die NC750X 2021 Modell mit manuellem Schaltgetriebe bestellt. Lt. Honda muss ich hier aber noch bis Ende Mai/Anfang Juni warten. Ich hoffe das es hier nicht zu weiteren Wartezeiten kommen wird allerdings ist das in der heutigen Zeit leider nicht mehr außergewöhnlich. X/


    Für mich als Anfänger ist die NC750X das perfekte Motorrad. Die Leistung ist für mich ausreichend, um erstmal genügend Erfahrung zu sammeln. Die Maschine kann für kurze Strecken, lange Toueren und auch für große Reisen genutzt werden (das kann theoretisch jedes Motorrad aber einige sind eher dafür ausgelegt und andere weniger). Also super Flexibel was diese Preisklasse angeht. Ich bin das 2017er Modell bereits Probegefahren. Ich bin gespannt wie sich die neue Maschine anfühlen wird.


    Ich habe erst lange überlegt ob ich aufgrund des geringeren Preises ein älteres Modell kaufen sollte aber die freundliche bei Honda hat mir ein Führerscheinzuschuss gewährt. Bei dem Preis und zusätzlichen technischen Verbesserungen die ich mit dem neuen Modell erhalte war dies die einzig logische Variante die für mich Sinn ergeben hat.



    Jetzt heißt es aber erstmal warten warten warten.... was einem bei schlechtem Wetter ja bekanntlich leichter Fällt als bei gutem. :)


    Gruß


    Samir